X6x Tablet X61T XGA vs. X61T SXGA Bluescreen benötige Rat und Tat

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
Mein X61T mit XGA ist verkauft.

Die HDD habe ich ausgebaut und dachte mir kein Problem die bauste einfach in das X61T mit SXGA Display ein.

Na das war wohl nichts, es bootet normal hoch, man sieht kurz den Desktop und dann kommt ein netter Bluescreen.

Im abgesicherten Modus ist alles in Ordnung.

Werde morgen einen Bild vom Bluescreen reinstellen, evtl. kann mir ja jemand etwas dazu sagen.

Nobby

Deinstallier einfach den Treiber im abgesicherten Modus. Danach sollte das Gerät hochbooten und den Treiber nachinstallieren- wenns ein Problem des Grafiktreibers ist, es kann auch ein Defekt des Notebooks vorliegen der mit der Grafik nichts zu tun hat.

Hi, die Frage ist nur welchen Treiber.

Habe das SXGA mit einer anderen Platte neu aufgesetzt und da läuft alles ohne Probleme.

Ich hätte aber gerne die alte Platte drin, wegen der Programme und sonstigem Gedöns:)

Werde wohl nen Screen machen.

Nobby

naja, die Software dürfte ja von der Deinstallation der Treiber nicht betroffen sein.

Ich werfe jetzt mal das vielleicht Dümmste / oder die einfachste Lösung rein.
Im BIOS nach AHCI geschaut?

Vergesse das auch manchmal. Und dann ein schönes blau.

Hi, das hatte ich auch vermutet, aber sowohl mit AHCI als auch mit Compatibel, gibt es einen Bluescreen.

Nobby

Wär auch zu einfach.
Glaub auch nicht das der Graphiktreiber schuld ist. Habe schon W7 32Bit Installationen aus dem X60 XGA ins Tablet gestopft.
Startet zunächst in XGA durch. Ohne Probleme.

Hi, hier mal der Screen.

Ich wil ja nicht hoffen, das Computrace welches beim SXGA aktiviert ist, eine Rolle spielt.

Aber ich werde mich von Computrace trennen.

Nobby

Anhang anzeigen 48503

Möglich wäre es. Computrace installiert unter Windows beim Start einen Client sofern er nicht vorhanden ist.

Diese Vermutung habe ich mittlerweile auch, dann muss Mario wohl ran:)

Nobby

Beim X61t? Computrace? Ab wann denn das?
Der Mist dient doch nur Ortung und Remotesteuerung. Warum sollte dadurch der Start verhindert werden?

Wenn Computrace aktiviert ist, wird beim Windowsstart ein entsprechender Client automatisch installiert sofern er nicht vorhanden ist. Ohne Nachfrage oder Rückmeldung. Möglich dass der Client Probleme macht.

Ich warte auf die beiden Prüfspitzen, sonst kann ich das Bios nicht flashen bzw. mit meinen jetzigen Nadeln rutsche ich immer von den Kontakten ab.

Meine Frau nervt es jetzt schon wenn sie dann immer die Flashproggy bedienen darf.

Nobby

Hi, Wasserstandsmeldung:

Adieu Computrace, holt euch die Daten wo immer ihr wollt nur nicht mehr bei mir:)

Nobby

Glückwunsch zur erfolgreichen Befreiung. Und die HDD und der Bluescreen? Schon probiert? Lag das an Computrace?

Fahr mal in den abgesicherten Modus und starte ne CMD:

Code:
[COLOR=#323232][FONT=verdana][B][COLOR=darkred][/COLOR][/B][/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=verdana]%windir%\System32\Sysprep\Sysprep.exe

Dann sollte ne Box kommen wo du OOEB einstellen kannst.
Danach neu starten.

Dann deinstalliert er dir alle Treiber und installiert alles nötige (und vorhandene) neu.

Hab damit hier auf der Firma scho nen paar XP / Win7 umgezogen und klappt 1A

Grüße[/FONT][/COLOR]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben