X61t WinXP und Google Earth

Thommy75

New member
Registriert
28 März 2009
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche ein weiteres ThinkPad zugelegt - ein X61t (Typ 7763) mit WinXP Tablet Edition als OS.

Heute habe ich mal versucht, Google Earth auf diesem Rechner zu starten. Allerdings blieb es auch nur bei Versuchen. Beim Starten erhalte ich ständig Fehlermitteilungen seitens GE, dass ein Problem festgestellt wurde. Weiter geht´s dann nicht.

Jetzt hab ich noch etwas bei Google recherchiert. Hier wird immer eine Aktualisierung von DirectX und dem GraKa-Treiber empfohlen. Soweit habe ich das alles durchgeführt. Allerdings ohne Lösung des GE-Problems.

Frage: Ist es generell möglich, GE auf dem X61t zu verwenden (evtl. ist die GraKa nicht geeignet)? Wenn ja, was müsste ich hier noch tun, um das gewünschte Resultat zu erhalten?:confused:
 
Hallo,

GE sollte bei gehen. Zumindest funktioniert es einwandfrei auf meinem X61.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Earth muss auf alten Systemen im langsamen Open GL-Modus gestartet werden

Ja, so was in der Art hatte ich auch schon gelesen. Aber wie bekomme ich das hin? Noch bevor ich irgendwas bei GE einstellen könnte, versagt es schon den Dienst.
 
Ja, so was in der Art hatte ich auch schon gelesen. Aber wie bekomme ich das hin? Noch bevor ich irgendwas bei GE einstellen könnte, versagt es schon den Dienst.

In einem ordentlichen Startmenü werden normalerweise beide Arten angezeigt: mit DirectX und OpenGL.

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Windows XP voll geupdatet ist, die letzte DirectX installiert ist und es trotzdem nicht geht. Ich würde Dir eine PN mit einem Link für eine XP-kompatible Version schicken, aber Deine PN ist nicht aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde DirectX 9c installiert?
GoogleEarth läuft bei mir selbst auf einem T23 (und Asus EeePC) unter XP im normalen DirectX-Modus.

Uwe
 
Aber jetzt habe ich PN aktiviert.

Sie haben Post!

P.S. Das alte Programm muss sauber deinstalliert werden, sicherheitshalber nochmal mit dem WISE-Reg-Cleaner und dem WISE-Disc-Cleaner gründlich darüber gehen. Dann ist es nicht nur sauber, sondern rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal an yast2000 für die tolle Unterstützung.

Das Thema kann man jetzt als gelöst betrachten. Was mich letztlich zum Erfolg gebracht hat, war der Hinweis auf das Startmenü und die von dort aus startbaren Modi. Beim OpenGL-Modus funktionierte GE nicht, doch bei der Auswahl, GE im DirectX-Modus zu starten, hatte ich Erfolg.

Vielen Dank nochmal an alle für Eure Hilfe. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben