X61T - Windows 7 Neuinstallation - Tablet funktion

oliwu

New member
Themenstarter
Hallo,
habe gestern mein X61T neuinstalliert mit Windows 7. Ich ging eigentlich davon aus, dass die Tablet-Funktion bzw. der Stift "Out of the Box" funktionieren müsste, aber das war nicht der Fall. Im Geräte-Manager war ein gelbes Ausrufezeichen vor "Wacom Serieller Tablettstift" mit der Meldung "Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)".

Ich habe dann mal das Gerät aus meiner Dockingstation rausgenommen (war die ganze Zeit seit der Installation von Widows 7 drin) und neugestartet. Dann hat er irgend ein Gerät "erkannt" (HID irgendwas) und dann ging auch nach nochmaligem Neustart der Tablet-Stift.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das so alles richtig gelaufen ist? Ist das "normal", dass der Stift nur außerhalb der Docking erkannt wird bzw. funktioniert?

Ich frage nach, weil ich nicht jetzt schon eine "versaute" Installation haben will.

hast du den wacom treiber installiert ?

der treiber kam bei mir auch nicht über systemupdate/windowsupdate sondern ich musste ihn manuel installieren.

nein hab bisher nichts sonst installiert. war nur ziemlich verwundert, warum das nicht out of the box geht, weil ich hier schon mehfach gelesen habe, dass dies eigentlich funktionieren sollte.

Hi.

Da ich auch grade vor dem Problem stehe, dass der Stift nach der Installation von W7 auf meinem X61t nicht geht:[quote='B$TIStalin',index.php?page=Thread&postID=810083#post810083]hast du den wacom treiber installiert ?

der treiber kam bei mir auch nicht über systemupdate/windowsupdate sondern ich musste ihn manuel installieren.[/quote]Wo hast Du den Treiber denn her? Bei Wacom-Europe kriege ich bei der Suche nach "Windows 7" und "TabletPC" nur die Meldung, dass es keine W7-Treiber gibt. Vista-Treiber sind da - funktionieren die denn auch mit W7?

Ciao, Hoshi

tablet geht bei mir immer sofort nach windows install ohne extra treiber

Hi.

Hab den Treiber über die Supportseiten von Lenovo gefunden. Jetzt funktioniert's.

Danke, Hoshi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben