X61T Win7 Tablet läuft net :(

Mehl

New member
Registriert
12 Nov. 2007
Beiträge
201
Hallo Leute

Ich hab heute mein Tablet von Win Vista auf Win 7 umgestellt.
Leider funktioniert mein Touchscreen weder mit Stift noch mit Grabbel-Finger.

Mein X60t welches ich vor ein paar Monaten installiert hat hat sofort ohne Probleme funktioniert, jetzt beim x61t alles geupdatet, Windows Update, Lenovo Update etc nichts hilft.

Die Lenovo Seite hab ich geschätzte 20mal durchgesucht wurde aber leider auch nicht fündig :(
Komischerweise zeigt Win7 mir dieses gelbe Stifteingabefeld an, also muss er wohl etwas erkennen, das war dann aber auch, schreiben funktioniert garnicht, klicken natürlich auch nicht, almählich hab ich keine Ahnung mehr was ich machen soll.


Vielleicht kann mir ja einer helfen.


Mfg Mehl
 
Moin,

was sagt den der Gerätemanager?
Hast du da gelbe Fragezeichen?
Ist unter Eingabegeräte der Tablettstift aufgeführt?

Gritsche
 
Hallo

Während ich aus lauter Frust im Gerätemanager unter User Interface eine Geräteerkennung hab laufen lassen und mir nebenbei einen Wok zubereitet habe erschien auf einmal eine Fehlermeldung das für das Tablet (welches vorher nicht bekannt war) Treiber fehlen würden, daraufhn wurde ich auf die WACOM Seite weitergeleitet habe irgendeinen Treiber runtergeladen und nun gehts, komisch komisch.




Trotzdem vielen DAnk für die schnelle Antwort :)
 
Hast du bei Windows Update die optional Pakete durchsucht? Die werden soweit ich weiß nicht standardmäßig installiert. Dort gibt es ein Update für das Display. Erst danach konnte ich meine X61t als Tablet benutzen.
 
du musst den treiber für n tutschscreen(ich weiss das es Touchscreen heisst )und den bildschirm manuell installieren ..... die installieren sich nicht beim runterladen sondern speichern sich nur und du musst diese via setup installieren !
 
Hmm,
obwohls ja nun gelöst zu sein scheint :) Bei mir hats gleich gefunzt auch ohne die Treiber von Wacom manuell runter zu laden. Allerdings mit dem installierten Lenovo-Updater, vielleicht kamen die Treiber auch daher, weiss ich nimmer so genau.
Aber zumindest die Tabletfunktionen sind, ich glaub ab Home Premium, doch automatisch immer mit an Bord bei Windows 7, oder net?
 
Bei meinem X61t funktioniert der Stift direkt nach der Win7 Installation ohne jedes Update oder zusätzlichen Treiber.

Natürlich unterstützt mein Gerät keine Fingerbedienung. Vielleicht mag Win7 das Multitouch Display nicht standardmässig?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben