X6x Tablet [X61t] Wieviele und welche Displays gibt es?

Mango Bango

Active member
Themenstarter
Hallo TP-User,
wollte mal fragen ob jemand weiß, wie viele verschiedene Displays es für die X61t eigentlich gibt? Das HMM ist mir dabei leider keine Hilfe gewesen, da dort auf Seite 128 nicht einmal das SXGA+ Display erwähnt wird. Ersichtlich daraus sind auf jeden Fall ein Samsung und ein TMD Display, sowie ein nicht definiertes **** Display (?). Wer kennt sich mit dem Thema aus? :)
Vielen Dank!

Moin!

ich kenne folgende Displays

XGA: Samsung LTN121XP01 und Boe Hydis HV121X03
SXGA+: HV121P01-100 und HV121P01-101

Gruß, David

Schön das du antwortest, das ist schon mal viel wert. :thumbup: Gibt es denn Unterschiede zwischen den Displays? Im Falle der SXGA+ Display handelt es sich um zwei verschieden beschichtete Displayoberflächen, die sich in Kontrast und Helligkeit nichts nehmen? Wie schaut es bei den XGA-Displays aus?
Was hat es dann eigentlich mit den Angaben aus dem HMM auf sich?

Also doch blind?
Oben ist XGA! Weiter unten SXGA+ Seite 133 (139) ist ja auch sinnig so...

XGA:
Samsung
BoeHydis
TMD

SXGA+:
-100
-101
-101 direct bonding

Das TMD ist ursprünglich wohl nur für die MT-Modelle vorgesehen gewesen.
Ist von der Farbtreue mit der "normalen" Scheibe fast nicht zu gebrauchen... aber dafür subjektiv schön hell!

So langsam bekomme ich ein Bild:
  • TMD - X61t XGA + Multitouch / schwacher Kontrast aber hell
  • Samsung - X61t XGA / weniger blickwinkelstabil und heller als BoeHydis
  • BoeHydis - X61t XGA / blickwinkelstabil und hell

Was sind jetzt die Unterschiede zwischen den SXGA+ Displays? Ausschließlich die Schutzscheibe vor dem Display bzw. wie sie angebracht ist?
Bekommen wir vlt noch FRUs der X61t Displays für das Wiki zusammen? :eek:

TMD = Toshiba LTD121ECHB ? Ernsthaft im Tablet verbaut worden?

EDIT Mal etwas gesucht. Das TMD FRU 13N7243 ist ein LTD121KC9B. Ergibt für mich das Ultralight Display aus den X6xs Modellen mit einem anderen Rahmen zum Einbau in einem Tablet. Schrecklicher Gedanke. Es mag ja hell sein, aber sonst für ein Tablet völlig untauglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • TMD - X61t XGA + Multitouch / schwacher Kontrast aber hell
  • Samsung - X61t XGA / weniger blickwinkelstabil und heller als BoeHydis
  • BoeHydis - X61t XGA / blickwinkelstabil und hell

Sind die von dir genannten "Eigenschaften" eine Vermutung, Behauptung oder eine Tatsache? Konkretisier das mal bitte!

TMD = Toshiba LTD121ECHB ? Ernsthaft im Tablet verbaut worden?

Nö, habe ich mir nur ausgedacht!

EDIT Mal etwas gesucht. Das TMD FRU 13N7243 ist ein LTD121KC9B.

O.K. und was hat die FRU mit einem Tablet zu tun?
Die TMD's haben die FRU 13N7222 das ist das XGA.
Das 13N7221 ist das XGA MT-Teil. Beide Panels sind AFAIK/AFAIR LTD121KC9B...

Ergibt für mich das Ultralight Display aus den X6xs Modellen mit einem anderen Rahmen zum Einbau in einem Tablet.

Wenn du das sagst...

Schrecklicher Gedanke. Es mag ja hell sein, aber sonst für ein Tablet völlig untauglich.

Lenovo scheint das anders zu sehen! Erzähl mal, wieso sollte das völlig untauglich sein?

O.K. und was hat die FRU mit einem Tablet zu tun?
Die TMD's haben die FRU 13N7222 das ist das XGA.
Mit G4 Digitizer. FRU 13N7243 ist das Toshiba mit G5.

Wenn du das sagst...
Pure Spekulation.:) Das Ultralight hab ich da. Die Helligkeit ist ja durchaus Tablettauglich (für damalige Zeiten), aber die Farben, Blickwinkel und Ausleuchtung nicht. Und ich habe noch nie irgendeinen Hinweis darauf gefunden das Toshiba ein 12.1" XGA mit IPS, PVA, AFFS oder irgendeiner vergleichbaren Technik gebaut hat. Deswegen Grusel.

Samsung - X61t XGA / weniger blickwinkelstabil und heller als BoeHydis
Also, mein Samsung war nicht heller als mein Boe-Hydis, das ich jetzt im Tablet habe.

Kurze Frage: Weiß jemand, ob Lenovo bei Garantiereparaturen noch die Samsung-Panels verbaut? Oder nur noch neue Boe Hydis? Ich überlege nämlich, ob ich das Display vor Ablauf der Garantie nochmal tauschen lasse - aber wenn ich dabei ein Samsung-Panel verbaut bekommen könnte, verzichte ich da lieber drauf.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben