X61T Welche Treiber für Display-buttons?

[oo7]

Member
Themenstarter
Hallo,
habe bei meinem neuen X61T das Problem, dass ich es unter win7 64bit irgendwie nicht hinbekomme, die Buttons unter dem Display zu aktivieren. Fingerprintreader funktioniert trotz treiber auch nicht. Neigungssensor für die automatische bildschirmausrichtung ebenfalls nicht. Ohne diese Funktionen und Tasten ist es schon sehr lästig, nur mit dem Touchscreen zu arbeiten (fehlendes esc z.b.).

Das System wurde gerade neu aufgesetzt und von thinkvantage systemupdate bisher folgendes installiert: Windows 7 System Update Tool, Trackpoint Driver, Fingerprint Software und SoundMax audio software.
Windows update hab ich bisher noch nicht durchlaufen lassen (Sp1 ist schon integriert).

Bin wahrscheinlich nur zu doof dafür, aber irgendwas mach ich falsch :)

danke

super, danke @Moskito

Fingerprintsensor und automatische Bildschirmausrichtung funktionieren aber immer noch nicht.

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem (gestern :-D) auch das Problem mit der automatischen Bildschirmausrichtung (auch Auto Rotate genannt).
Installiert sein müssen dafür neben dem Tablet Button Driver außerdem der APS-Treiber (Active Protection System) da dort auch der Treiber für den Sensor mit drin ist, der die Drehung/Neigung erfasst.

In der Software des Tablet Button Driver kann dann das automatische Rotieren der Anzeige eingeschaltet werden. Außerdem muss die Geschichte dann erstmal kalibriert werden. Das wird einem aber mit unmissverständlichen Bildern und Texten erklärt. Dazu gibt es auch hier im Forum einen hilfreichen Thread, den ich aber gerade nicht griffbereit habe (sitze am Handy). Ich kann den Link aber nachher mal hier hereinwerfen.

Der Fingerprintsensor hat bei mir sofort funktioniert. Bist du sicher, dass er nicht läuft, oder hast du ihn noch nicht konfiguriert/eingeschaltet?

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben