X61t Was hab ich denn für einen PCMCIA?

Bovery

Member
Themenstarter
Hallo. Ich brauche einen COM-Port (Interface für S7) da so ein USB-Interface mal ein schweine Geld kostet und die für COM-Port im Schrank liegen, ist es günstiger sich nen COM-Port zu kaufen, für ca. 7€ plus Versand.

Jetzt müsste ich nur wissen was ich für einen PCMCIA-Steckplatz habe, bzw. was für Karten da rein gehen. Habe schon bei Lenovo auf die Technische Info seite geschaut, da hatten sie X60t und X61t in eine Datei geschrieben und das war mir nicht geheuer.

Was wer was ich nutzen kann?

Ciao

[quote='Bovery',index.php?page=Thread&postID=699669#post699669]Jetzt müsste ich nur wissen was ich für einen PCMCIA-Steckplatz habe,[/quote]Einmal Cardbus Typ II.

PCMCIA Adapter funzt prächtig.
Ich würde aber meinen da stimmt die Aussage bei Wiki nicht:
"ExpressCards sind nicht abwärtskompatibel zu normalen PCMCIA-Karten. Es ist also nicht möglich, solche Karten ohne weiteres in herkömmlichen CardBus-Slots oder vorhandene PCMCIA- bzw. CardBus-Karten in einem ExpressCard-Slot zu betreiben."

Grüße

[quote='Bovery',index.php?page=Thread&postID=778536#post778536]
"ExpressCards sind nicht abwärtskompatibel zu normalen PCMCIA-Karten. Es ist also nicht möglich, solche Karten ohne weiteres in herkömmlichen CardBus-Slots oder vorhandene PCMCIA- bzw. CardBus-Karten in einem ExpressCard-Slot zu betreiben."[/quote]

Der erste Satz stimmt, der zweite Satz würde aber zu einer wilden Anstreichorgie eines jeden Deutschlehrers führen. A! für Ausdruck.
Tatsache ist, ExpressCard kannst du nicht in andere Slots einbauen, genauso wenig kannst du PCMCIA Karten und Äquivalente in ExpressCard Slots einbauen.
Dafür braucht man spezielle Adapter und die sind auch alles andere als billig.

[quote='Bovery',index.php?page=Thread&postID=778536#post778536]Ich würde aber meinen da stimmt die Aussage bei Wiki nicht:
"ExpressCards sind nicht abwärtskompatibel zu normalen PCMCIA-Karten. Es ist also nicht möglich, solche Karten ohne weiteres in herkömmlichen CardBus-Slots oder vorhandene PCMCIA- bzw. CardBus-Karten in einem ExpressCard-Slot zu betreiben."
[/quote]

Doch, die Aussage ist korrekt. Du hast aber in deinem X61t keinen Expresscard Slot sondern einen PCMCIA Cardbus Type 2. wie bereits oben geschrieben. Diese ist abwärtskompatibel zu 16 Bit PCMCIA Slots.
ExpressCard-Slots sind inkompatibel mit PCMCIA (16 Bit und Cardbus) und umgekehrt.

mfg Moskito

Aha, also habe ich einen modernen PCMCIA? Aber immernoch alt, weil nicht ExpressCard.
Dann habe ich das bisher wohl falsch verstanden. Na gut.
Danke.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben