X61t Verschluss defekt, nach 2 Jahren

Bovery

Member
Themenstarter
Ich hatte schon gelesen, das es einer anderen Person auch passiert ist. Leider gabs keine Aussage zur Lösung.
Das kleine Teil, was ich in beide Richtungen durchschieben kann ist nun komplett raus und auch noch zwei winzige Kunststoffnasen.
Der Support meint, ich solle das NB einschicken. Ich meine -> nööö :thumbdown: ! Nicht für ein Stück Plastik??? ?(
Dann erzählte mir die Dame am Telefon, dass man schauen muss ob ich das kaputt gemacht habe oder es von allein die Hufe hoch gemacht hat. Ganz klar Matrialermüdung! Allerdings schon merkwürdig, das hätten dann doch mehrere?!?
Die Frage ist nun, wenn ich das kleine Teil bestelle, lässt es sich dann einfach nur reinschieben und alles ist schön oder muss ich dafür das Display demontieren? Habe zwischen "Panzerscheibe" und eigentlichen Display einen "Krümel" -> wäre mir also auch recht das ganze mal aufzuschrauben.

Edit: Habe gerade festgestellt, dass die Nasen, die rausgebrochen sind, nicht von dem kleinem Teil stammen was man hin und her schiebt. Muss also was im Deckel sein. -> muss ich es wohl doch einschicken. :S

Ganz andere Frage, das X200t bzw. X201t, gibt's nicht mit einer höheren Auflösung außer der 1280x800er?

Danke, ciao

Zu deinem eigentlichen Problem mit dem Teil kann ich dir nicht weiterhelfen, aber du kannst anstelle es zu Lenovo selbst einzuschicken auch einen Warranty Service Provider in deiner Nähe aufsuchen und es dort auf Garantie reparieren lassen.
Das hat den Vorteil dass diese Prüfung ob selbstverschuldet oder nicht, bei weitem nicht so genau abläuft, schließlich verdienen die Jungs da an einem Reparaturauftrag ein bisschen ;)
http://lenovo.links.channelintellig...leGroupID=2226&cii_nRadius=20&cii_sCountry=DE

Hi, danke für diese Info!
Werde bei so einem "Laden" mal vorbei fahren.
Grüße

hi. Hab mein Notebook nun da vorbeigebracht. Es wurde Zeit. Denn dummerweise ist mir das Teil bei nem Meeting auch noch vom Tisch gefallen und ist dabei auf dem Deckel gelandet. Da die Verriegelung nicht mehr vorhanden war hat das Display einen Schlag abbekommen. Was dazu führte, dass an dem Drehgelenk etwas abgebrichen ist. Jetzt kann ich das Display in die andere Richtung drehen. OK, nur ein Stück. Aber es geht. Als ich dann im Store war hat er mich auch gleich noch auf den "aufgeplatzten" Akku hingewiesen (der Kunststoff is eh bissl auseinander)... Das ist mir bis dato gar nicht aufgefallen.
Die jungs in den Läden haben aber strenge Regeln. Weil bei meinem Deckel schon das Metall an den Ecken rausschaut (durch das ständige "in den Rucksack packen"), darf er da eigentlich nix machen, nix mit Garantie.
Ich hab das Drehgelenk so gelassen und nur den Center Latch wechseln lassen. Gegen Geld. Dafür gabs auch gleich ne neue Abdeckung für die HDD und ne Deckelpolitur.
Bin sehr zufrieden.
Grüße
P.S. gesundes Neues!

Das würde mich auch interessieren. Schliesslich kostet der Haken ja gerade mal 15€ - und eben etwas Geschick...

Beim X60T ließ sich die Lasche auch erst komplett rausschieben.

Nachdem ich das Bezel entfernt (ging in meinem Falle recht leicht, sonst sind die ja recht gut verklebt), die 2 Schrauben von dem Einrastmechanismusdingens gelöst und die darin befindliche Feder nachgebogen und alles wieder an seinen Platz zurückgesteckt habe, lässt sich nun nix mehr durchschieben :thumbup: . Vielleicht hilft das ja beim ein oder anderen auch.

Gruß

diablo666' schrieb:
Beim X60T ließ sich die Lasche auch erst komplett rausschieben.

Nachdem ich das Bezel entfernt (ging in meinem Falle recht leicht, sonst sind die ja recht gut verklebt), die 2 Schrauben von dem Einrastmechanismusdingens gelöst und die darin befindliche Feder nachgebogen und alles wieder an seinen Platz zurückgesteckt habe, lässt sich nun nix mehr durchschieben :thumbup: . Vielleicht hilft das ja beim ein oder anderen auch.

Gruß
Schade. Beim nächsten Mal schau ich vielleicht auch selbst nach. Ich habe doch noch Garantie auf das Teil.
Es hat mich 50 € gekostet. Er sagte was von 7€/15min? Ich weiß es nicht mehr genau.
Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben