X61T UNI Fit - WELCHE SSD?

ROB87

Member
Themenstarter
Hi,

Habe ein X61t und darauf ein frisch installiertes WIN7 Prof. MEHR NICHT.

Jetz soll das Gute Stück eine SSD bekommen, Habt ihr empfehlungen? 64GB lieber SLC als MLC (haltbarkeit)

Erledigt:
Jetzt soll das ganze Fit werden für den UNIalltag. Sprich SCHNELL(bleiben) mit hoher Akkuzeit.( Ja morgen gehts wieder die Profs ärgern)

Desweiteren suche ich noch ein Programm das meine Stifteingabe OHNE Schrifterkennung speichert, sprich als Bilddatei o.ä. ( spätere Schrifterkennung(zu Hause denn)wäre von vorteil muss Aber nicht.

Und das wars denn auch "SCHON" :D

Für Anleitungspostst und Programmempfehlungen sowie Hilfestellung bedanke ich mich im Voraus :).

Greecings ROB

Hi,

System Update 4.0 findest du hier. Ich hab den Download eben angeworfen und das funktioniert einwandfrei.

Grüße
Matt

.

jupp systemupdate 4, da kannste dann auch an der akkulaufzeit rumspielen oder mit rmclock.
das es als bild gespeichert wird kannst du entweder windows jornal nehmen ( ist ja schon drauf) oder was für studenten super ist onenote ( als msdn bekommste das auch kostenlos).
was auch interessant wäre wenn du viel in pdfs rumschreiben willst /musst pdf annotator

in der uni willste ja lernen und nicht surfen also wlan aus ;) spart auch ungemein akku :thumbup:
mehr bräuchtest du eigentlich nicht...

aber wenn du schon ein x61t hast wird der locker schnell genug sein um auch andere sachen draufzumachen...

lg

edit für wirklich schnelle bootlaufzeiten und schnelles hochfahren noch ne ssd ^^ die ist sehr unitauglich^^

ja SDD is geplant für die nächsten 2 Wochen aber erst woll ich das SYSTEM vernünftig haben ;) :D

[quote='ROB87',index.php?page=Thread&postID=803284#post803284]ja SDD is geplant für die nächsten 2 Wochen aber erst woll ich das SYSTEM vernünftig haben ;) :D[/quote]

kopiern auf die ssd is aber murks da windows dann bei der install kein passendes alignment für die ssd einrichten kann

RE: X61T UNI Fit machen

[quote='ROB87',index.php?page=Thread&postID=803253#post803253]
Desweiteren suche ich noch ein Programm das meine Stifteingabe OHNE Schrifterkennung speichert, sprich als Bilddatei o.ä. ( spätere Schrifterkennung(zu Hause denn)wäre von vorteil muss Aber nicht.[/quote]

Onenote 2007 (2010 Beta hat noch viel zu viele nervige Bugs). Journal aus Win7 ist auch OK, wenn Du wirklich nur Papier+Stift Features brauchst...

PDF Annotator würde ich eher weniger nehmen. Lieber in OneNote per "Send to OneNote" Drucker reinpacken, und dann direkt dort drin annotieren. :)

Kann die Intel G2 bisher auch empfehlen... zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen (abgesehen von einem Verweis auf die Intel Specs bezüglich der Haltbarkeit (5 Jahre bei 25Gb/Tag)).

Ich benutze seit ein paar Tagen eine Postville G2 80GB, das Ding ist gut, aber ich merke keinen praktisch spürbaren Unterschied zu anderen, deutlich billigeren SSDs (hatte vorher ein SuperTalent Ultradrive).

SLC..

Hehe.. bei HW-Luxx bin ich auch aktiv ;)

Also es wird wohl die K5 von solidata werden da die günstigste und schnellste 64GB SLC SDD :D

Hatte eig auf Erfahrungwerte (direkte) gehofft..

Naja ich schreib ein Review;) :D

Gute Gründe, weswegen es SLC sein soll?

Dein x61t hat nur SATA1 - reizt also nichtmals aktuelle MLCs aus. Und an der Haltbarkeit kanns auch nicht liegen (Postville G2 z.B. 25GB/Tag für 5 Jahre) ... warum also mehr ausgeben?

hab ne 64GB MTRON drin und bin absolut zufrieden. würd immer wieder slc kaufen

Nimm statt OneNote lieber Bluebeam PDF Revu. Du kannst dann direkt in Skripte reinschreiben und alles viel besser archivieren als mit OneNote.

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=811143#post811143]hab ne 64GB MTRON drin und bin absolut zufrieden. würd immer wieder slc kaufen[/quote]

Vor nem Jahr bzw. in der JMicron602 Zeit, hätte ich auch noch zu 'ner SLC gegriffen. Heutzutage machts aber einfach keinen Sinn mehr für Heimanwender (gerade in Notebooks) unbedingt zu einer SLC zu greifen. Wie gesagt, stellt einfach keinen Mehrwert dar...

Aber egal... jedem das sein. ;)

Gruß.
bearmann

alles was du je über ssd wissen wolltest: http://anandtech.com/storage/ (und mehr, viel mehr)

Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit der intel gemacht. Würd sie sofort wieder kaufen.
Wenn du 64GB benutzbaren Speicher willst, nimm eine Platte mit 80GB. Falls dir auch etwas weniger reicht, und die sequenzielle Schreibgeschwindigkeit nicht so wichtig ist, schau dir die Kingston SSDNow V Series 64GB an. Das ist quasi eine kastrierte Intel zum halben Preis.

Ich Habe mir jetzt die SLC bestellt, auf grund dessen, das ich mit MLC-CHips(zu CF-SSD Zeiten) schlechte erfahrungen bezüglich Denkpausen gemacht hab...

Aller dings bin ich grad ab Zweifel ob eine Stonierung und eine Bestellung von 2x K5 64GB MLC (eine da für meine großen Rechner) sinn mcht?(Preislich etwa gleich ~300 für beide)

Sind Denkpause denn heutzutage passé?

So long

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben