x61t und pfcontrol

pk.one

New member
Themenstarter
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
114
Hallo,

habe soeben pfcontrol installiert.. jetzt kann man unter der ini einstellung ja lüftereinstellungen einstellen, also wie schnell und ab welcher stufe etc. was muss ich den alles einstellen?? will ja nicht mein cpu braten...
 
Die Einstellwerte (eventuell eine Tabelle) würden mich ebenfalls interessieren.
 
Die Werte habe ich hier kürzlich für mein X61s auch erfragt. Ich habe letztendlich die Entstellungen sowohl für Stufe 1 als auch für Stufe 2 so gesetzt, dass sie bei 55°C aktiviert und bei Rückgang auf 50°C wieder deaktiviert werden. In meinem Fall ist der Lüfter damit komplett arbeitslos.

Meine Werte entbehren allerdings genau wie die Funktionalität der Beta-Version der Lüftersteuerungs-Software jeglicher Gewähr ;)
 
Habe mit folgenden Einstellungen noch keine Probleme gehabt:

Mit diesen Einstellungen läuft mein T400 und X61s im Surf/Office-Dauerbetrieb, ohne dass sich der Lüfter einschaltet.
Mittlere Temperatur bei meinen beiden ist 48-52 Grad im Dauerbetrieb, der Lüfter schaltet sich bei mir erst ab 60 Grad ein,
wie auf dem Screenshot zu sehen ist.
Gruß, Martin
 
übringens... wenn ich das programm im autostart drinne habe stürzt mein xp immer ab beim hochfahren. Wenn ich in der anmeldung bin und kennwort eingebe dann stürzt es ab.. warum den??? wie habt ihr das eingestellt, damit das programm automatisch startet?? weil wenn ich ein häckchen setze im programm, geht aber nicht..
 
Ich habe einfach eine Verknüpfung der exe-Datei in den Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/Nutzername/Startmenü/Programme/Autostart gepackt. Das funktioniert bei mir einwandfrei. Von einem Häkchen im Programm weiß ich nix. Habe aber auch die Version 0.8 (also nicht die neuste) installiert.
 
@problemo83:
Hier ist das Häkchen




@pk.one:
Bist Du sicher, dass Du eine Verknüpfung zu pfcontrol im Autostart-Ordner hast und nicht die Datei(Programm) fcontrol.exe?
 
In der neuen Version scheinen recht viele Schaltflächen dazugekommen zu sein. Bei mir gibt es die Option nicht. Und ja, ich habe die Verknüpfung in den Ornder geschoben und nicht die exe selbst. Ich habe extra eine ältere Programm-Version genommen, weil ich die Befürchtung hatte, dass sich der ein oder andere Bug eingeschlichen haben könnte.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben