X61T und Full HD über VGA geht nicht ?!

robert

New member
Themenstarter
Mal eine Frage in die Runde.

Wenn nix angeschlossen ist am VGA Ausgang kann ich als erweitereten Desktop 1900x1080 einstellen.

Wenn ich meinen TV (Loewe) anschliesse, nur 12**x 7** irgendwas.
Was läuft da falsch?
Weder über die Intel Software noch über den Prä. Manager lässt sich FullHD ausgeben.
Lässt sich einfach nicht anwählen, sprich taucht in der Auswahl nicht auf.
Die Glotze kann es definitiv.

Anderer Treiber?
Muss doch gehen.

Robert

Mal ne doofe frage, hast du zufälligerweise Vista? Bei dem ging es bei mir auch nicht, erst als ich ein HDMI Kabel an den Beamer angeschlossen hatte konnte ich FullHD auswählen. War aber ein kleiner PC und kein Notebook.

Gruß Hucki

Hmm.. also ich kann bei meinem X60T den Monitor auf 1920x1200 ohne Probleme stellen, da kommt dann bei meinem Monitor Mode not supportet( der kann halt die Auflösung nicht), ich teste es nochmal am Beamer mal schauen was da kommt, der kann die Auflösung.

Update:

bei mir ging es auch nicht sofort am Beamer, musste unter Eigenschaften von Anzeige -> Erweitert -> Monitor das häckchen "Modi ausblenden, ...." Wegmachen und schon konnte ich die Auflösung einstellen. Konnte vorher nur die Auflösung vom LCD des Laptops einstellen. Ausgabe war auf: Erweiterter Desktop Primär: Monitor Notebook 1400x1050 Sekundär Monitor 1900X1080

Gruß Hucki

XP?

Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Grafikkarte/Alle Modi auflisten
Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Monitor/Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden (Vor dem Entfernen das Hakens die Warnhinweise lesen! Für eventuelle Schäden bin ich nicht verantwortlich. Alles geschieht auf eigene Gefahr!)

Edit:
Vielleicht kann der Monitor/Fernseher kein DDC oder das VGA Kabel kann kein DDC. Hat das Kabel 15 Adern, also 15 Kontakte an jedem Ende?

Das Kabel ist voll belegt.

Max Auflösung die funktioniert ist 1360x768.
Das mit dem Häkchen weg und andere Auflösung wählen geht auch nicht.
Ich kann wohl 1920x980 auswählen, aber es kommt kein Bild.
TV meldet, kein Signal

Ich habe parallel im Hififorum eine Anfrage laufen, ob da jemand mit VGA Full HD auf den Loewe bringt.
Evtl. liegt es doch an der Glotze.

Mal sehen.

Nachtrag:
Habe gerade noch mal in die Anleitung geschaut.
Da steht bis 1360x768 60 Herz drin
Bei 1920x1080 steht nur i dabei.
Wie bringe ich den Grafiktreiber auf 1920x1080i ??

Intel TV Assi ist Müll, geht nicht, schmiert ab.

Robert

Loewe kauft man doch u.a. wg. des ausgezeichneten Supports (zumind. früher - k.A. wie das heute ist)... schildere denen Dein Problem und frag' 'mal nach 'ner *.inf für den Monitor. Normalerweise antworten die innerhalb von 36Std.

Btw. mein oller Billigheimer-LCD-TV kann physikalisch 'ne höhere Auflösung als am VGA-Eingang. Am VGA ist bei 1024x768, Schluß - steht auch so in der Anleitung. Anschließendes Umrechnen per Knopfdruck auf physikalisches Maximum funktioniert hingegen wieder. HDMI nimmt er mit max. phys. Auflösung an. Composite-Ausgang (PAL-Auflösung) vom 600x wird autom. umgerechnet auf Maximum... und bringt urigerweise ein besseres Bild als umgerechnetes VGA. Würd' mich nicht wundern, wenn meine Möhre VGA erst auf PAL 'runterrechnet und dann wieder hochrechnet :huh: ...und wer weiß, was Dein Loewe da so macht.

Hallo!

Ich hab ein x60t und hab am VGA Ausgang einen 24" mit 1920x1200 hängen.

Hab Vista und nichts getan, außer angesteckt.

Lg

Gebe zu bedenken: Die Monitorelektronik hat möglicherweise ganz anderes timing (Blank Signale). Die HD Auflösung wird u.U. nur interpoliert.

[quote='robert',index.php?page=Thread&postID=540729#post540729]Bei 1920x1080 steht nur i dabei.
Wie bringe ich den Grafiktreiber auf 1920x1080i ??[/quote]Das "i" steht für interlaced. Es werden zwei Halbbilder im Wechsel angezeigt. Das Gerät kann 1920 x 540 @ 60 Hz was effektiv genutzt wird als 1920 x 1080 @ 30 Hz. Die "echte" 1920 x 1080 Auflösung (auch 1080p genannt) kann das Gerät nicht darstellen.

Wie man den Grafiktreiber zu der Interlaceddarstellung bringt: Keine Ahnung. Eigentlich willst du die auch nicht haben.

Hi,

hast du mal in der Anleitung geschaut welche Auflösungen der Fernseher über den VGA Anschluss unterstützt?

Unser Toschiba liefert über VGA auch nur 1024*768, und für höhere Auflösungen muss ich auf HDMI/DVI zurück greifen.

Grüße Torsten

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben