x61t UMTS vs. Ultrabase & Brenner

iTP

New member
Themenstarter
Hallo miteinander,

welches haltet Ihr für das bessere Angebot (ich zähle nur die Unterschiede auf):

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']X61t ([/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']UU374GE) mit UMTS, 2GB RAM, 160GB für 999€[/font]

oder ein

X61t (7763-AM7), 1GB RAM, 80 GB HDD, ohne UMTS, aber mit Ultrabase und DVD Brenner für 1149€

Letzlich bin ich weder auf die Ultrabase angewiesen (wobei ich mir wohl früher oder später eine zulegen würde) noch auf UMTS. Das Notebook wird grüßtenteils stationär-mobil eingesetzt - sprich entweder bei mir zu Hause, oder im Büro - UMTS ist nicht wirklich notwendig, aber sicherlich nice to have (zumal ich eine UMTS Flatrate habe).

Danke für Euren Input

P.

Ich würde das UMTS Modell nehmen:

Ich weiß nicht, wie einfach es ist, bei dem non-UMTS Modell UMTS nachzurüsten (isses UMTS ready? wegen den Antennen). Rein rechnerisch wären ja ne Ultrabase + brenner ca €250 neu. Macht dann €1250. Bei dem anderen modell 1gb RAM (€10? 15?), und ein UMTS Modul falls das Notebook schon die Vorrüstung hat: €70. Ist man bei €1230 +/-. Man hat aber eventuell ne fummelei mit den UMTS Antennen.

Gruß,
Holger

Würde auch das Model mit UMTS nehmen. Die Docking und den Brenner kann man leichter nachrüsten. Hinzu kommt noch der größere RAM und Festplatte.

@iTP: Von wem ist das Angebot mit UMTS? Von Cyberport? Wenn ja, dann schaue bitte mal hier im Forum unter X61t Garantie, da gab es seit November Probleme mit der Herstellergarantie bei solchen offensichtlich sehr preiswerten Geräten. (Bin auch einer der Betroffenen).

Gruss, Rob

es soll sich laut dem Thread aber was tun in der Sache. Ich würde das beobachten und wenn es geklärt ist erst kaufen!

@Robin63: Stimmt, das UMTS Angebot ist von Cyberport - danke für den Tipp - werde mir den Garantie Thread mal anschauen. Das mit Docking kommt vom Notebook Shop in Darmstadt - letzteres hat den (für mich riesen) Vorteil, dass ich es im Ladengeschäft abholen könnte - nie verkehrt bei einem Spontankauf. Dann bin ich allerdings schon wieder im Bereich der derzeit günstig angebotenen x300 - aber da kann mir wohl keiner bei der Entscheidung helfen :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben