X6x Tablet X61T Trackpoint Kappe(n) gesucht

noai

New member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
4
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin auf der Suche nach ein oder zwei Trackpoint Kappen für mein Lenovo X61T.

Leider finde ich dazu keine passenden auf eBay und Co.
Der herausstehende Pin ist deutlich schmaler als die Aktuellen und beläuft sich auf gerade mal circa 2mm.
Leider ist mir die P/N Nummer der Kappen die ich benötige unbekannt - das würde die Suche wahrscheinlich vereinfachen.
In der Vergangenheit hatte ich - bei Bedarf - einfach nach "X61T Trackpoint" gesucht und etwas passendes gefunden. Das scheint nun leider nicht mehr zu funktionieren.
Vorab vielen Dank für jegliche Mühe mir in dieser Angelegenheit zu helfen!

Gruß,
N.I.
 
Bin mir auch nicht sicher, aber eine kurze Recherche hat ergeben das es diese P/N sein könnte: 84G6536
 


In der Verkaufsbeschreibung im zweiten Link steht bereits "4x4mm Pointing Stick", noai gibt jedoch eine Größe von etwa 2mm an.

Das Ganze erscheint mir allerdings etwas ungewöhnlich, eigentlich sind die Caps durch die Bank hinweg austauschbar, auch das x61t besitzt meines Wissens nach die ganz normalen Caps. Ist dein Trackpoint ggf beschädigt oder du hast dich geirrt? Möglich (wenn auch unwahrscheinlich) wäre noch eine "gefälschte" oder stümperhaft reparierte Tastatur, kannst du den Pin vielleicht fotografieren?
 
Der herausstehende Pin ist deutlich schmaler als die Aktuellen und beläuft sich auf gerade mal circa 2mm.
Das ist der untere Teil des Trackpoints. Obendrauf steckt noch ein weiteres Plastikteil, das von der Seite aussieht wie ein "T" und oben eben den ca. 4x4mm großen "Teller" hat, auf den die Trackpointkappen gesteckt werden. Vermutlich fehlt das dann - aber falls du die alte Trackpointkappe noch hast, schau mal nach, ob das Teil da evtl. drin steckt.

Ich denke mal, jemand hier im Forum hat sicher so ein Teil für dich übrig.
 
Danke, letzteres hört sich logisch an.
Hier trotzdem noch einmal ein paar Bilder zur Aufklärung.
Nichtsdestotrotz, leider ging der letzte Trackpoint im wahrsten Sinne des Wortes verloren, und damit auch das eben beschriebene Plastikteil.

Ich denke mal, jemand hier im Forum hat sicher so ein Teil für dich übrig (iYassin).
Sollte es tatsächlich besagtes Teil sein und mir jemand ein solches anbieten, wäre ich natürlich äußerst dankbar!

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_20160804_200107.jpg
    IMG_20160804_200107.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20160804_200042.jpg
    IMG_20160804_200042.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da fehlt die Zwischenkappe. Hast du eine Schlachttastatur, wo du die Kappe entfernen kannst?
 
Nein, zum Ausschlachten habe ich leider nichts da.
Müsste bestellen - wobei ich nicht wüsste wo oder was genau - oder auf jemand anders hier aus dem Forum hoffen und warten der/die mir ein solches zukommen lassen kann.
 
Hallo!
Ich habe noch alte T2x Tastaturen.
Vielleicht passt das Übergangsstück.
Gruß roeles
 
Bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben - nochmals danke, an all Euch hilfsbereite Menschen.
Vielen Dank roeles, ich habe Dir soeben eine persönliche Nachricht zukommen lassen.
Falls das nicht klappt wende ich mich an den von KungfuPancake verwiesenen Thread - auch vielen Dank für diesen Hinweis.

Gruß,
noai
:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben