X61t Touchscreen aktivieren?? 1Neuling 4Fragen…

BenR

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen.
Schön, dass es dieses Forum gibt und das ich es gefunden habe *g*

Da ich jetzt doch vermehrt ein Notebook benötige, habe ich meine altes X20(das kaum noch genutzt wurde) gegen ein X61-Tablet(7767-B8G / Vista Business) eingetauscht.
Jetzt stellen sich mir doch ein paar Fragen, auf die ich hier noch keine wirklichen Antworten gefunden habe:
1. Wichtig: Muss ich den „Eingabestift“ noch irgendwie aktivieren? Dazu gab’s keine Meldung, aber er funktioniert nicht. Genauso wenig wie die Buttons im Tablet-mod. Weder die automatische Orientierung, noch sonst irgendeine Tablet-Funktion geht. Ich nutze Vista zum ersten Mal und es gab nur eine englische Anleitung(kurz!) zum Notebook dazu, also habt bitte ein wenig Nachsicht :)

2. Garantie: Ich habe das TP bei „notebooksandmore.net“ gekauft. Wenn ich auf der lenovo Seite mit die Garantie anzeigen lassen, steht dort mein TP wäre in Großbritannien, ist das normal?

3. Kann ich auch eine nicht-Lenovo Netzteil für Unterwegs benutzen? Ich bin noch auf der Suche ein einem kleinen Netzteil, jenes was kürzlich von Lenovo vorgestellt wurde(mit diversen Adaptern) ist mir aber zu teuer.

Wäre super, wenn ihr mit helfen könntet!

Danke,
BenR

Komisch, eigentlich sollte das vorinstallierte direkt mit STift funktionieren.
Geh mal unter Systemsteuerung in Stiftoptionen.
Ansonsten checken, ob der Wacom Treiber (am besten über Gerätemanager) installiert ist
Die Tablettasten werden glaub ich über Hotkey und Oncreen Treiber aus der ThinkVantage Sammlung angesteuert. Sind die drauf (Systemsteuerung/Programme entfernen liefert Übersicht)?

Auslieferungszustand wiederherstellen (entweder über Recovery Cds die du vorher brennen mußt oder über die Recovery-Partiton).

Wenns dann immer noch nicht geht, ist es ein Garantiefall.

Hallo.

Also das Notebook ist ja ganz neu und die Installation daher auch. Irgendwelche Zusätze habe ich jetzt noch nicht installiert.

Die Stiftoptionen in der Systemsteurung ist da und scheint auch alles richtig eingestellt zu sein.

Unabhängig vom Stift müsste aber doch z.B. die automatische Rotation des Bildschirms funktionieren, oder muss ich die aktivieren?
Wo mach ich das (und warum hab ich keine Anleitung in der das steht...)?

Habt ihr noch Ideen zu den anderen Fragen?

Wäre SEHR nett.

DANKE!

edit:
Also ich hab jetzt das "X-Series (inkl. Tablet)"-Forum von Seite 29 bis 1 durch gesucht und nichts passendes zu meinen Fragen gefunden...
Also hab ich was übersehen?

Moin!

Funktioniert deine Thinkvantage Taste?

Wuerde dir raten erstmal alle Software zu laden. Am einfachsten geht das wenn du das automatische Updatesystem von Lenovo nutzt. Der installiert alles notwendige fuer dein System.

Dann sollten die Buttons auch funktionieren. Wenn du das erldedigt hast gehst du in das Tablet Shortcut Menu und dort auf Settings. Haeckchen setzen bei Enable ActiveRotate somit ist auch das rotieren des Bildschirmes aktiviert. (Wichtig vorher Calibrate durchfuehren)

Michael

Danke für eure Hilfe!

Nachdem ich tausend Dinge probiert habe, funktioniert der pen! WOW!
Es lag wohl hauptsächlich an den Wacom-treibern.

Danke!

Wäre die frage geklärt ;)

Was die Garantie angeht, die mußt Du über den Lenovo Support angleich lassen, dazu mußt Du eine Kopie der Rechnung einschicken, sowie Typen- und Seriennummer angeben.
Was das Netzteil angeht, da würde ich lieber beim originalen blieben.

@ T42p: hast du da zufällig eine Adresse / ein Link?
Ich find mich auf den Lenovo seiten nicht zurecht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben