X6x Tablet X61t startet nur noch mit Netzteil

peter

New member
Themenstarter
Folgendes Szenario:

TP nur mit Netzteil: alles ok
TP mit vollen Akku ohne Netzteil: kein einschalten möglich
TP mit vollen Akku mit Netzteil: einschalten geht und Akkuanzeige ist dauernd grün

Dann habe ich mal die Sicherungen gesucht, alle rund um die Einsteckbuchse sind in Ordnung. Welche würden da noch in Frage kommen, denn auf dem X60 Bildchen vom Wiki
sind die Bezeichnungen anders.

Vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung. Danke schon mal für die Hilfe :)

peter

Letztendlich war es doch eine der drei kleinen Sicherungen die am Maxim Laderegler hängen (Falls sie jemand beim X61t sucht, die sind unter der WLAN Karte).
Da hätte ich auch großes Interesse daran, zu sehen, welche es ist und wo ich sie nachkaufen kann. Mein X61t macht ähnliche Probleme. Er läd nicht, aber mit Akku kann ich starten.
Im EM steht leider (original) Akku nicht installiert

Nachtrag:
Komisch, auch bei der R735 unter WLAN Karte kann ich keinen Durchfluss messen - die ist wohl auch defekt.
Auf der Unterseite des Boardes bin ich noch nicht.
Einfach überbrücken, oder muss es eine "Sicherung" sein?

Man kann auch bei eingestecktem NT und eingebautem Akku ein leichtes surren aus dem Bereich wo die WLAN Karte saß hören...

Nachtrag 2:
Ich habe nun alle Sicherungen überprüft und keine als defekt gefunden...
Die Ladung des Akkus wird trotzdem nicht aufgenommen.
Starten mit Akku kein Problem, auch wenn ich den Netzstecker ziehe, bleibt das Gerät an.
Hat einer eine Idee, was da genau defekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Padex: Falls du den Akku als Fehlerquelle ausgeschlossen hast, könntest du dir mal den MAX8765 und die dazugehörigen Bauteile ansehen. Falls du die Schematics hast und davon gehe ich mal einfach aus, findest du das Gedönse auf Seite 60. Steht übrigens auch auf Blatt 1 rechts im 2. Block von oben ;)

Viel Glück!

Klaus

Entschuldigung für die späte Antwort...

Ich habe leider keine Fotos gemacht, aber es war die ganz rechte von den dreien. Bei dir sind aber die Symptome ja auch etwas anders.

Bestellt habe ich sie beim Chinesen (10 Stück ca. 2 EUR für 0,5A 0603er Gehäuse), falls du welche brauchst kann ich gerne welche zuschicken (aber deine sind ja vermutlich ganz).
Ansonsten kann ich nur empfehlen alle Sicherungen aus dem Wiki (sind halt beim X61t etwas anders plaziert, so rund um den Batteriestecker, bzw. Dockingstecker) durchzumessen und nicht mOhm und MOhm zu übersehen ;)

mfg Peter

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben