X61t Software aktualisierung bzw. neu aufsetzen ?!

sYx

New member
Themenstarter
So da ich nun mein X61t habe und ich gerne WIN7 als BS hätte stellt sich folgende Frage.

Wie installieren ohne Laufwerk? Ich habe hier eine WIN7 CD, kann man diese aif ein USB-Stick kopieren?

WIe sicher ich die Recoverypartition?

Welche Software brauche ich wirklich? Wenn ich alles Formatiere, ich weiss nicht ob ich alles wieder zum laufen bringe, vorallem weil die Schriffterkennung echt klasse funktioniert.

Danke

[quote='sYx',index.php?page=Thread&postID=771084#post771084]So da ich nun mein X61t habe und ich gerne WIN7 als BS hätte stellt sich folgende Frage.

Wie installieren ohne Laufwerk? Ich habe hier eine WIN7 CD, kann man diese aif ein USB-Stick kopieren?
[/quote]

Schau mal hier:
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

Und wozu die Recovery-Partition sichern? Lass sie doch einfach drauf. Du formatierst lediglich die Partition, auf der dein derzeitiges BS drauf ist und installierst da drauf auch Windows 7.

Die Tablet-Unterstützung ist in Windows 7 schon dabei, da brauchste keine Software installieren, außer natürlich den Lenovo-Treibern und den Tablet-Programmen, die du so benutzt.

Ich schließe mich mal an insbesondere was die Reihenfolge der Installation angeht.

Die Recovery ist wenn du sie nicht löschst noch da, allerdings wird du von ihr nicht mehr booten können, da der MBR geändert wird lässt sich später aber wieder herstellen.

Das Gerät wird inkl. frisch aufgesetztem Vista Business 32Bit Deutsch in
der Recoverypartition geliefert ?!

So stand es in der Beschreibung. Heisst das das das BS auf der Recovery PArtition ist? Die bekommt man garnicht angezeigt.

Wenn ich WIN7 installiere gehen dann alle Treiber verloren? Touchpad WLAN etc etc?

Nein Vista ist auch vorinstalliert. Wenn du beim Boot Vorgangn die Thinkvantage Taste drückst, wird das Rescure und Recovery Center gebootet. Damit kannst du es wieder herstellen. Wenn du nun Win7 installierst und die Festplatte nicht formatierst, bleibt die Recovery Partition erhalten. Die funktion beim Booten in den Recovery Modus zu geht aber aufgrund eines neu geschriebenes MBR nicht mehr.

Bei der Installation von Win7 hast du dann ein frisch aufgesetzes Betriebssystem, Treiber und alles andere ist nicht mehr vorhanden. Jedoch findet Windows 7 schon eine große Anzahl an Treibern selbst. Anschließend kannst du die fehlenden Treiber von der Lenovo Seite laden bzw. die das System Update Programm runterladen und dieses zeigt die fehlenden Treiber sowie die Software an.

Danke für die ANtworten, ich habe mir gerade eine SSD Platte gekauft, die originale Platte beware ich einfach auf.

Läuft die Platte einfach wenn ich sie angeschlossen habe? Weil da eine CD bei ist ?!

Wie schaffe ich es das er vom USB Stick Bootet? Was ist denn ein System Update Programm?

Vorallem komme ich ja nicht ins Internet oder ist der WLAN Treiber bei WIN7 dabei?

Danke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben