x61t Scharnier wackelt.

xenon

New member
Themenstarter
1.)
Hallo, ist es normal, dass das Scharnier beim x61t, in der Notebookposition dem Display so viel Spiel (nach oben übertragen sind es schon 3mm) nach links und rechts gibt.

Also wenn ich praktisch in der Notebookposition davor sitze und oben von links oder rechts ans Display druecke wackelt es doch sehr deutlich.

und 2.) Mein Lüfter knurrt beim an-/ bzw. abstellen. Hab bis jetzt nur vom x60t sowas gelesen.

Gruß, Andy

bei 1. : ja. zumindest wars so bei den 2 tablets, welche ich in den händen hatte, bzw besas.
zu 2: knurren? dann geb ihm nen knochen :D
gibts das geräusch auch im betrieb?

Ne im schnellen Betrieb isses weg. Aber beim ein und ausschalten ist es so richtiges knurren. Man merkt es sogar leicht wenn die handballen aufliegen.

Jepp mein X60T macht auch genau das wa du beschreibst. Denke mal das es normal ist. Da im Dauerbetrieb der Lüfter eh dauernd läuft, habe ich mich damit abgefunden. Aber wenn der Deckel nicht nachgeben würde hättest du auch schnell irgendwo ein Bruch, da ja schon große Kräfte am Schanier herrschen beim drehen usw. Aber wer drückt auch schon als an seinem Notebook rum? Du sollst damit arbeiten und nicht als drauf rum datschen :huh: ;) :D

Wackeln ist normal, das Display hängt ja nur an einem Punkt.
Auch das "Knurren" kann ich bestätigen :thumbup: Ist einzigartig bei Notebooks und daher cool :thumbsup:

Hört sich halt an als ob er streif und fällt in ner Vorlesung schon den Nachbarn auf. Als ich das Knurren das erste mal hörte bin ich richtig erschroken. Wars ja nicht gewohnt von meinem x60s. Allerdings tritt das Geräusch arch nur in der Notebook-Position auf. Also wenn steht- Ach das Laptop ist einfach nicht zum rumstehen gedacht.

Knurren hatte ich an einem X60t anfangs auch. Habe das damals "Teddybär" genannt, weil es beim Bewegen des Tablets zu hören war.

Ist mittlerweile völlig verschwunden.

Wenn nicht: Lüfter tauschen lassen. Das Problem dürfte bekannt sein.

Anhänge

• HDTune_Error_Scan_HITACHI_HTS722016K9SA00.png
    HDTune_Error_Scan_HITACHI_HTS722016K9SA00.png
    16,2 KB · Aufrufe: 11
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben