X6x Tablet X61t schaltet sich nach wenigen Sekunden selbst ab.

leinpfad

New member
Themenstarter
Hallo,
mein treues X61t beginnt allmählich, mich sein Alter spüren zu lassen.
Es schaltet sich automatisch nach wenigen Sekunden ab.
Fehlermeldung: "Fan Error".

Nun nehmen sich die Preise für den einzelnen Lüfter und Heatsink samt Lüfter nicht wirklich viel.
Von daher ist es wohl sinnvoll gleich zur Heatsink Kombination zu greifen.

Jetzt habe ich da noch einige Fragen.

Bild:
http://blog-imgs-49.fc2.com/t/o/k/tokubow01/blog_import_4eb2b9d3f251a.jpg

Soweit ich verstanden habe, handelt es sich bei den zwei linken Heatsinks um Modelle für den X61s/X61t und den zwei rechten um X61.
Die Heatsinks für die x61 lassen sich definitiv nicht in ein x61t verbauen?
Derzeit ist die erste von links in meinem x61t verbaut. Gefunden habe ich ein günstiges Angebot für den zweiten von links. Unterscheiden sich die beiden? Ist eher eine der anderen vorzuziehen oder nehmen sich beide nicht viel?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Danke im Voraus!

Da ich mich gerade selber mit dem Thema beschäftigte weil ich ebenfalls die Fehlermeldung "fan error" bekomme und der Lappi dann erst gar nicht angehen will (Lüfter andrehen hilft ;) ) interessiert mich gleiche Frage wie dich.
Ich denke das der zweite von links die bessere Wahl ist, da eine größere Heatpipe, dafür sieht das Lüftergehäuse anders aus. Also ich würde mich auch über eine Info von denen freuen die schon die verschiedenen Lüfter getestet haben!
Tendieren würde ich zu dem mit größerer Heatpipe, gerade weil mein X61s zum überhitzen tendiert und das Mainboard soll demnächst gegen eins mit L7700 ausgetauscht werden, der dürfte nicht gerade weniger heizen. Und bei der größeren Heatpipe wird die Hitze von der Gpu schneller weggeschaufelt, welche auch oft zu heiß wird.

Wo hast du das denn ergattert? :eek:

Lange auf eBay gesucht und dann gehandelt :D, ich hoffe der Dock Connector ist nicht defekt, so wie beim aktuellen Board (L7500), hatte ich schonmal bei einem Board, scheint keine Seltenheit zu sein. Denn meine Dockinstation möchte ich endlich mal wieder nutzen. Ja also Geduld und ein bisschen Glück. Genauso habe ich Slim 8cell Akkus von der Reserve Edition ergattert ;) (sorry wollt dich jetzt nicht neidisch machen :D ). Ab und zu gibts das bestimmt auch hier im Marktplatz oder bei Nobby, bei eBay kann man halt schön eine Suchanfrage einrichten.

Ich hab ein X61T, für die gibts/passen glaube ich keine 8c Slim-Akkus. Eine Überlegung wäre, ein passendes X61s zu kaufen, die Boards zu tauschen und es wieder zu verkaufen. Intercom-IT hat welche mit L7700 für 120€, dazu nen 10er Versand und schon ist man bei ~50€ die man für das Board blecht...
Oder man langt bei den HP-Boards für 25€ zu, wenn man jemanden im Bekanntenkreis hat, der die CPUs tauschen kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben