X61t Recovery-Probleme Vista->XP

wrywindfall

Member
Themenstarter
Hallo,

habe hier ein x61t und möchte gerne von Vista Business auf XP Pro Tablet downgraden, weil eine wichtige Hardware (Versichertenkartenleser) nur unter XP läuft. Habe mir dazu die CDs von Lenovo besorgt und entsprechend der Anleitung angewendet.

Die Prozedur ist ja üblich: Festplatten-Image mit Hilfe der CDs wieder herstellen. Nachdem ich die 8 CDs habe durchlaufen lassen (kamen leider 2 Fehlermeldungen), startet das x61t wieder und es kommt, dass die Festplatte "vorbereitet" wird. Dann kommt wieder ein Neustart, aber es kommt nur das Rescue-Center, von Festplatte wird nichts wieder hergestellt, obwohl die Anleitung sagt, dass alles "vollautomatisch" ablaufen würde.

Mache ich was falsch? Wie bekomme ich das XP Pro Tablet von der Festplatte, was ja durch die CDs aufgespielt wurde, installiert? ?(

Habe ich gerade eingeschaltet und nochmal alles laufen lassen.

Fehlermeldungen sind:

"Debug Assertion Failed!

Program: X:\i368\system32\oemwinpe.exe
File: fopen.c
Line: 54

Expression:*file !=_T('\0')"

am Ende der ersten (Rescue&Recover Boot-CD)

Man muss dann selbst den x61t ausschalten, wenn man auf "Wiederholen" klickt, wobei man dann erneut von der CD booten darf, es geht also nur "ignorieren",

und:

"Fehler beim Kopieren der Datei D:\Recovery\CT22CGR.IMZ. Fehler 23: Data Error (cyclic redundancy check)."

auf der CD 1

und

"No AOD File found"

auf der Supplemental CD.

Nach Neustart kommt dann nur noch

"Die Festplatte wird vorbereitet"

und das wars dann. Na klasse. Darf ich wohl bei denen mal wieder anrufen und mir alles telefonisch erklären lassen.

Oder fällt da jemandem noch was ein?

Was für ein Laufwerk verwendest Du?
Vermute anhand der Errors mal stark dass das beim lesen der CDs Probleme hat.

Edith meint grade wenn schon beim einlesen der Cds Fehlermeldungen kamen, liegts am Laufwerk, auf der Festplatte fehlen einfach nur Daten!

Ich nutze einen BenQ USB DVD-Brenner (EW164B).

Tatsächlich braucht er bei der ersten CD auch ziemlich lange bei einer Datei, wonach dann die o.g. Fehlermeldung kommt.

Momentan spiele ich erst einmal die vorher selbst erstellte Vista-Recovery wieder zurück. Das scheint bis jetzt zu klappen.

Werde mir mal morgen von Arbeit noch ein Sony-USB-LW mitbringen. Vielleicht geht das besser!

Dann denk ich mal hast Du die Lösung...

Versuchs mit nem anderen Laufwerk.

Gruß
Christian

Ok, dann hoffe ich das sich der Fehler damit erübrigt hat.

PS: Warum wechselst du vom Vista auf XP? Möchte mich nicht einmischen, aber Vista ist um einiges besser in Sachen Tablet als XP.

Gr33Ts

Ich möchte den x61t gerne für meine Arbeit nutzen und brauche dafür einen Krankenversicherungskartenleser im PCMCIA-Format. Dafür gibt es leider keinen Vista-Treiber und einen neueren (muss ich eh in einem halben Jahr dank unserer Gesundheitspolitik besorgen) wollte ich noch nicht haben.

Deshalb XP, weil der Leser in einem alten Notebook darunter läuft!

So, kleiner Nachtrag:

Es lag tatsächlich am USB-Laufwerk. Habe die CDs mal testweise auf einem x41t mit Dockingstation installiert und siehe da, sie werden alle gelesen und es läuft. Also muss ich ein anderes Laufwerk nehmen... :rolleyes:

So, das Sony-LW hier auf Arbeit liest alle CDs ohne Probleme. Dass das so einfach geht... ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben