x61t - probleme

.dawn

New member
Themenstarter
guten tag, ich bins mal wieder! :) ;)
nachdem mein problem mit dem stift behoben wurde, hab ich jetzt nach längerer laufzeit des notebooks festgestellt, dass mich die festplattengeräusche bei "maximaler leistung" im akkubetrieb etwas stören. im moment nutze ich noch immer vista (seriennummer muss erst bei lenovo verifiziert werden und die lassen sich irgendwie zeit -.-) und nutze zum hin- und herwechseln der energieeinstellungen den vorinstallierten "energie manager" von thinkvantage-technologies.
gibt es eine möglichkeit (bzw. ein programm) die umdrehungszahl der festplatte anzupassen, damit dieses quietschende geräusch cniht auftritt? :)
btw: ist das überhaupt normal, dass man die festplatte (bei leiser umgebung) doch relativ deutlich hört? (ok, es ist auch nciht die standard-platte drin, kann gut sein, dass mein werter händler da nicht das absolute top-produkt verbaut hat... :S :thumbdown: )

danke fürs lesen. ;)

[quote='.dawn',index.php?page=Thread&postID=756225#post756225]Ich probiere jetzt als letztes die Wiederherstellung, wenn die denn funktioniert.[/quote]Wenn sie funktioniert kannst du anchliessend aus Windows heraus Wiederherstellungsmedien erstellen. Sofern du ein optisches Laufwerk (USB?) hast.

Meiner Ansicht nach ist die Systemwiederherstellung die letzte Möglichkeit ein Treiberproblem mit der WLAN-KArte auszuschliessen.

... :thumbsup:
Nach der Wiederherstellung läuft das WLAN jetzt. 8o
Na immerhin, ich kann noch nichtmal sicher sagen, ob die vom Shop das jetzt vermurkst haben oder ich, weil ich nicht mehr weiß, ob das WLAN ganz zu Anfang funktioniert hat.
Also ich danke euch allen ganz herzlich für eure Hilfe! (Und besonders DVormann :love: ) :)
Bis in ein paar Tagen, wenn das nächste Problem auftaucht... :D

EDIT:
Auch spannend: So wie ich den Notebook bekommen habe waren 60 GB auf der Festplatte belegt. Jetzt sind es gerade mal 15 GB...^^

ich bin ja mal gespannt ob ich meine festplatte jemals wieder sehe....

kennt jemand nen weg wie ich diesen elenden lüfter leise kriege? darf ich den ohne garantieverlust austauschen?

[quote='Tabletto',index.php?page=Thread&postID=756419#post756419]kennt jemand nen weg wie ich diesen elenden lüfter leise kriege?[/quote]TPFancontrol
RMClock ist auch zu empfehlen.

[quote='Tabletto',index.php?page=Thread&postID=756419#post756419]darf ich den ohne garantieverlust austauschen? [/quote]Nein.

[quote='Tabletto',index.php?page=Thread&postID=756419#post756419]ich bin ja mal gespannt ob ich meine festplatte jemals wieder sehe....

kennt jemand nen weg wie ich diesen elenden lüfter leise kriege? darf ich den ohne garantieverlust austauschen?[/quote]Ich hoffe du hast bei ebay gekauft und konntest sie immerhin schlecht bewerten... ^^ Mir ist diese Genugtuung leider nicht möglich gewesen, da ich auch noch über ihren Shop gekauft habe... :| ^^
Wünsch dir viel Glück mit deiner Platte! :)

die festplatte habe ich zurück bekommen

sie war lose in einem karton in den ein 21 zoll tft locker reingepasst hätte

einfach der hammer dieser webshop aus hannover

nie wieder... da ich sowieso mittlerweile eine 320er von seagate eingebaut habe, hab ich auch keine lust zu schauen ob das teil was die mir geschickt haben überhaupt funzt...

also ich kann leider nur abraten dort zu kaufen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben