x61t, Port-Replikator, Docking, Express Card Grafik...1920x1280 Auflösung

Levelboss_Mike

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich würde gerne meinen Samsung 245b an mein x61t anhängen (mit 1920x1280). leider hat mein Tablet keinen DVI Ausgang. Gibt es eine Möglichkeit diesen Monitor digital anzuschließen?
Mit einer Dockingstation, über einen Port Replikator oder irgendwie über die Express Card?
ich finde leider nichts vernünftiges über Google...;)
Denke nicht dass ich der einzige mit dem Problem bin?!
Preis wäre mir eigentlich egal.

1920 x 1280? Die Auflösung ist mir unbekannt. Expresscard haben X6x nicht.

1920 x 1200 kann VTBook über Cardbus mit dem neuesten XP Treiber. Das Problem ist die Performance. Für mehr als 1280 x 1024 kann ich die Grafikkarte nicht empfehlen. Für einen kleinen Zweitmonitor OK aber nicht für das Hauptdisplay.

USB Grafikkarten haben keine hinreichende Performance: Die USB Bandbreite ist zu gering.

Vista kommt nicht mit einer zweiten Grafikkarte zurecht! XP und Windows 7 können das.

Ich betreibe 1920 x 1200 am X60t über die Ultrabase per VGA mit einem guten Kabel. Das Resultat ist nicht perfekt doch die hohe Auflösung ist mir die leichten Abstriche in der Bildqualität wert.

Alternative: Auf X200t wechseln. Dessen Ultrabase hat Displayport.

ja sorry, meinte die 1920x1200 Auflösung. Über den VGA-Port krieg ich Kopfschmerzen weil das Bild so schwammig ist.
schade dass es da keine vernünftige Lösung gibt.
ich bräuchte das ganze nur für Office Arbeiten, meinst du die Performance ist ausreichend? oder hat man dann einen abartigen lag? Und das läuft tatsächlich nur unter xp? ich benutze windows7.

[quote='Levelboss_Mike',index.php?page=Thread&postID=538720#post538720]Über den VGA-Port krieg ich Kopfschmerzen weil das Bild so schwammig ist.[/quote]Besseres Kabel ...

[quote='Levelboss_Mike',index.php?page=Thread&postID=538720#post538720]ich bräuchte das ganze nur für Office Arbeiten, meinst du die Performance ist ausreichend? oder hat man dann einen abartigen lag?[/quote]Das habe ich mit VTBook und 1920 x 1200 probiert: Vergiss es.

Noch eine Alternative: Kleineren Monitor kaufen. :rolleyes:

haha...ja nee, auch nicht das wahre.
ja ich versuchs mal mit einem anderen kabel. merci.

1920x1200 sollte doch noch über DVI gehen? DVI gibt's an der Dock.

Hi!
Ich hab jetzt mal die Bildschirmkalibrierung von Windows7 ausprobiert. Danach hab ich den Samsung nochauf den auto-adjustment modus gestellt. Jetzt ist das Bild ganz ansehnlich. Also der x200t muss erstmal nicht gekauft werden...;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben