X61T oder X200T

the_zipper

New member
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
566
Hi,

Ich bin am überlegen mir ein Tablet anzuschaffen. Jedosch stellt sich mir nun die Frage ob ich mir ein x61T oder lieber ein x200T kaufen soll. Ich würde es hauptsächlich verwenden um in der Uni Notizen aufzuschreiben und im Internet herum surfen. vielmehr benötigt es eigentlich nicht.
Ich habe jedoch festgestellt dass hier so im Forum die beiden Geräte sich preislich nicht soweit aus den Füßen gehen...

Was denkt ihr?

Mfg
Yann
 
Das X200t hat mehr Laufzeit und evtl. sogar noch Garantie, was nicht uninteressant wäre...
 
naja, zwischen X200t und X61t mit XGA ist der Unterschied schon deutlich vorhanden, anders sieht es da aus zwischen X200t mit minimalausstattung und X61t mit SXGA+.

Kommt halt drauf an was du brauchst. Ich war mit beidem sehr zufrieden, sowohl mit X60t mit SXGA+ Display als auch mit X200t in nicht ganz minimalausstattung.

Wenn du magst mal die Daten zu dem System was du gestern in der Hand hattest, so als Anhaltspunkt:

Core2Duo U9300 (2x1,2Ghz)
4Gb RAM (gestern waren es noch 2)
80 GB Intel Postville G2
WXGA LED Display (pen only)
8c Akku

Preis: ~660€ in quasi neu Zustand

Da fällt mir noch grade ein, der Unterschied zwischen X61t und X200t bei der Helligkeit der Displays ist schon enorm. selbst mit dem billigsten LED Display im X200t bist du meilenweit besser unterwegs.

Letztendlich kommt es natürlich auch noch drauf an ob du mit 16:10 auf 12" genauso gut zurecht kommst wie mit 16;9 auf 15" oder ob dir die 12" 4:3 deines X60 doch lieber sind.
Leistungsmäßg nehmen sich beide nicht wirklich viel (von den stärkeren CPUs in diversen X200t mal abgesehen)
 
Naja für 660€ in quasi neuzustand sin sie hier schwierig zu finden...

Noch einen andere Frage wegen der Docking, ist es die gleiche bei dem x201 und dem x200t?
 
Hi,

zu den Docks, ja sollten beide Books passen.

Wenn du mit dem Tablet nur Notizen machen willst und surfen, würde ein X61t vollkommen ausreichen. Die 4:3 Auflösung ist auch ein gutes Argument für das X61t. Aber wie schon erwähnt ist die Helligkeit ein großes Plus der X20xt Reihen. Aber letztlich kommt es darauf an wie du mit dem Gerät arbeitest. Im Potrait-Modus machen sich die 800px in der Horizontalen doch etwas bemerkbar, finde ich. Da ist man beim X61t nicht so abhängig von der Orientierung des Displays. Und der fehlende NavKey der X6xt Reihen bei den X20xt macht das Navigieren nicht gerade leichter.

Wie auch schon erwähnt, ist die Garantie ein weiteres Kriterium. Wenn man Glück hat kann man noch ein X61t mit Restgarantie ergatern, wie auch beim X200t.

Gruß Pan
 
Ich bin grade von meinem x200t auf ein x61t (SXGA+) umgestiegen. Der Grund dafür ist der deutliche Vorteil der 4:3 Auflösung im Tablet Modus. Am x200t vermisse ich vor allem die höhere Helligkeit. Alles Andere ist für mich in meiner Situation nicht entscheidend gewesen.

Grüße,

Devo
 
Ja ich habe ihn mal angeschrieben wegen dem Preis. Mal schauen was sich noch machen lässt.
 
Also ich bin von X60t auf X200t umgestiegen weil ich mit der mangelnden Helligkeit des SXGA+ Display absolut garnicht zurecht kam. Wenn man es so hell einstellt dass man bequem damit arbeiten kann ist der Akku ruck Zuck leer.
 
Jetzt wird es schwierig, der eine so, der andere so... Müsste ich mir mal ein x61t anschauen könne, da kenne ich jetzt leider keinen aus meiner umgegend der einen hat...
 
Ein X6x hast du doch (mit SXGA+ Display?) Dann müsstest du ja eigtl in etwa wissen wie hell das Display ist.

Btw: Meine Akkulaufzeit mit X60t ~4-5h mit X200t <7h
Und beim X60t war das minimaler Stromverbrauch. Wenn ich das beim X200t so runterfahre komme ich weit jenseits von 10h
 
ich würde mal sagen, wird sich nicht viel mit deinem X60t nehmen. Ich würde mir eher ein X200t anschauen und das Display bewerten, Helligkeit, Formfaktor, etc.

Gruß Pan

EDIT: Uups, sorry, hatte X60t statt ohne t gelesen ; )
 
Ein X200t habe ich mir ja gestern anschauen können. Ich habe selber ein x60, von daher kenne ich ja die Form.
 
ich habe beide Tablets noch zu Hause. Sicher auch noch den nächsten Monat bis ich das x200t abstoße. Sollte dir der Weg Trier-Koblenz nicht zu weit sein, kannst du dir die beiden Geräte gerne anschaun. Oder bei Bedarf versuche ich mal ein paar aussagekräftige Fotos zu machen.
 
Hi,

Koblenz ist einfach zu weit nur um ein Tablet anzuschauen. Trotzdem danke, werde mich für das x200t eintscheiden ;)
 
aber mir is der weg nicht zu weit :) ich komm aus bad ems.

ich hab mir mal ein x61t mit xga bildschirm ersteigert (ausversehen) werds aber relativ zeitnah wieder abstoßen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben