X61t od. X220t Tablet f. Studium

OK, habe nun den Mittag über mein T410s mal auf XGA eingestellt und muss sagen, dass reicht mir dicke aus.

Habe nun das X61t mit 2GB Ram, 100GB Festplatte, Vista Business und originalem 8-Zellen Akku für 327,- inkl. Versand bestellt.

Ich denke das ist für mich das richtige Gerät zu einem fairen Preis.

Vielen Dank nochmal an alle für die tolle Beratung!!

Achja, es gibt ja ein paar Webseiten, die keine gescheite Anpassung an die Auflösung haben (forumdeluxx zum Beispiel). Wenn du mit Opera surfst kannste dir entweder nen Button irgendwo hin pappen über den du die Seite an die Bildschirmbreite anpassen lassen kannst oder einfach Strg + F11 drücken. ;)
Und falls du OneNote nutzen willst kannste die PDFs auch einfach öffnen und dann drucken. Dabei einfach als Standarddrucker "Send to OneNote" einstellen, dann wird das PDF in OneNote eingefügt und kann da ganz normal bearbeitet werden (mMn komfortabler und viel genauer als mit den anderen Programmen).

Auch noch gut finde ich das Windows Snipping Tool, wenn man nicht das ganze PDF/Webseite/Dokument einfügen will, sondern nur nen Teil. Einfach den Absatz/ die Grafik markieren und bei OneNote mit Copy&Paste wieder rein.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, es gibt ja ein paar Webseiten, die keine gescheite Anpassung an die Auflösung haben (forumdeluxx zum Beispiel). Wenn du mit Opera surfst kannste dir entweder nen Button irgendwo pappen über den du die Seite an die Bildschirmbreite anpassen lassen kannst oder einfach Strg + F11 drücken. ;)
Und falls du OneNote nutzen willst kannste die PDFs auch einfach öffnen und dann drucken. Dabei einfach als Standarddrucker "Send to OneNote" einstellen, dann wird das PDF in OneNote eingefügt und kann da ganz normal bearbeitet werden (mMn komfortabler und viel genauer als mit den anderen Programmen).

Klingt gut. Denke werde mit OneNote wohl das meiste erledigen.

Gibt es denn eine gute (und evt. etwas billigere) Alternative zu PDF Annotator? Ich brauch noch ne einfache Möglichkeit, kurz ein PDF zu bekritzeln und es dann direkt wieder jmd. zurückzuschicken...

Sry, weiß ich nicht. PDFAnnotator & Co. hab ich anfangs ausprobiert, hat mir aber vom Schreibgefühl nicht gefallen. War richtig ungenau und so. KA ob das nur bei mir so ist, da der Rest hier ja begeistert davon scheint.

Wie Fawkes schon gesagt hat, geht eigentlich auch alles mit OneNote ;) - Der Annotator ist mMn nur etwas konfortabler, was das direkte Bearbeiten anbelangt. Du kannst ja einfach mal die Testversion ausprobieren, ob es Dir zusagt. Eine OpenSource Alternative kenne ich nicht - wäre ich aber auch dran interessiert.

Habe mir gerade schon über die Uni MS Office 2010 Professional für günstige 69 EUR gekauft, da ist OneNote schon dabei! :)

verschoben.gif
(Kaufberatung)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben