X61t mit und ohne umts funktion

para

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen X61t zu kaufen, habe aber ein paar offene Fragen, vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Es gibt ja das X61t ohne umts (UU358GE) und mit umts (UU374GE) Funktion. Der preisliche Unterschied liegt bei ca 100 Euro.

Wie sieht es bei dem Gerät ohne umts am Display aus, ist da das schwarze überstehende Teil am oberen Displayrand auch vorhanden (siehe Bild) oder ist es nur bei den Geräten mit umts Funktion wegen der Antenne?

Wie sieht es bei dem Gerät mit umts Funktion mit Energieverbrauch aus. Verküzt sich zB die Akkudauer wenn die umts pci-e Karte verbaut ist aber nicht benutzt wird oder ist die einfach deaktiviert wenn umts nicht eingeschaltet ist?

Ich bedanke mich schon mal bei euch für die Antworten.
Schöne Grüße

para

Anhänge

• x61.jpg
    x61.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 9
wenn das gerät keine umts vorbereitung hat dann is auch keine antenne da ...

klar verbraucht eine umts karte auch strom aber wenn sie deaktiviert ist wirst du das nahezu nicht merken ... selbst aktiviert hält sich der verbrauch in grenzen...

und der empfang der eingebauten karte mit original antenne is wesentlich besser als der von meinem huawei E170 USB Stick

ich würd zukünftig nurnoch geräte mit umts kaufen

Ich hab auch ein x61t mit umts und bin davon begeistert! Hab da ne SIM von Fonic drin und wenn ichs brauche schalt ichs ein und bin online...naja wenn umts an ist geht die laufzeit schon einiges runter aber das ist nicht anders wenn du nen externen usb umts stick einsteckst... der empfang ist echt klasse!

UMTS ist echt ne geile zusatz Funktion und ich würde nur noch notebook damit oder mit was vergleichbarem kaufen .... und so nen stick zum einstecken ist doch keine ernsthafte alternative ....abbruch gefärdet ;-)

Ich denke übrigens nicht, dass die verbaute, aber nicht aktivierte UMTS-Karte viel Strom benötigt.
Allerdings habe ich gerade aus Interesse die UMTS-Karte aus meinem X61T ausgebaut - seitdem ist die Handballenauflage nur noch "handwarm" - davor konnte sie selbst bei deaktiviertem UMTS sehr warm werden. Mit UMTS ist sie sogar heiß.

Ob die Nicht-UMTS-Geräte auch den schwarzen "Knubbel" am Display haben, weiß ich nicht. Ich habe bisher aber nur Bilder mit dem "Feature" gesehen.

Gruß

Sebastian

also meine handballenauflage wird auch nach 8h umts höchstens handwarm... wenn überhaupt ...

kann man das wwan zeugs so deaktivieren das es keinen strom mehr verbraucht? ich benötige umts absolut nicht... 8)

[quote='Bea',index.php?page=Thread&postID=583503#post583503]kann man das wwan zeugs so deaktivieren das es keinen strom mehr verbraucht? ich benötige umts absolut nicht... 8)[/quote]

Hi, UMTS Karte ausbauen und mir gegen kleines Geld verkaufen :)

Nobby

@verdi:

Welche WWAN Karte hast Du drin, bzw. welche WLAN-Karte? Ich habe eine Atheros-Karte drin, die ordentlich warm wird. Habe gestern noch das Modem ausgebaut, seitdem ist die Hitzeverteilug deutlich besser geworden.

@Bea:

Auch ich hätte Interesse an Deiner WWAN-Karte...

Gruß

Sebastian

ich hab auch die mc8775 und die intel wlan karte (4965AGN) meine handauflage ist immer ein bischen warm , aber nicht übermäßig und unabhängnig davon ob ich wwan an hab oder nicht ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben