X61T merkwürdiges Verhalten und Stromverbrauch

zeax

New member
Themenstarter
Hallo,

Bis vor einer Woche hatte ich Vista(um die Tablet Funktionalität zu nutzen) und Windows XP Pro im Einsatz. Da der Rechner zugemült war und am Ende 80 Prozesse unter XP liefen habe ich mich entschlossen, den Rechner einmal neu aufzusetzen. (Es wurde Zeit. ;))

Nun habe ich Windows XP Tablet installiert.

Reihenfolge der Installation:

1. Windows installiert
  2. Matrix Storage installiert um nicht im Kompaitibiliätsmodus zu laufen
  3. Alle Windows Updates installiert
  4. SP3 installiert
  5. Framework installiert
  6. System Update installiert
  7. Chipsatz installiert
  8. Grafik installiert
  9. Audio installiert
  10. restliche Treiber installiert
  11. Fingerprint Software
  12. Tastur und Tablet Verknüpfungen / Buttons
  13. Präsentationsdirektor
  14. Microsoft Office 2003 (Outlook, Word, Excel, PP)
  15. Visual Studio Pro 2008
Das ist die Reihenfolge wie ich bei der Installation vorgegangen bin.

Nach Durchführung von Punkt 10 sollte der Rechner mal wieder neugestartet werden. Also neustarten Windows sollte Booten man sieht den Bootscreen ganz ganz dunkel und es passiert nichts nach einer Weile des wartens, habe ich den Rechner dann ausgeschaltet. Nun versuchte ich irgendwie in mein System zu kommen.
  • Abgesicherter Modus -> fehlgeschlagen (kein erscheinen der Oberläche musste den Rechner wieder hart auschalten)
  • Letzte bekannte Konfiguration -> fehlgeschlagen (keine Änderung)
  • Ok letzte Möglichkeit die ich sah war über die Wiederherstellungskonsole. Windows CD eingelegt und von ihr gebootet. Bevor alle Treiber geladen wurden kam immer ein BlueScreen mit der Meldung um nicht zu gefährden wird der Rechner ausgeschaltet oder heruntergefahren.
Ok dann dachte ich vom Netz trennen sämtliche Peripherie entfernt und Netzteilstecker aus dem Notebook gezogen. 10 Minuten gewartet. Der Rechner bootete ohne Probleme.

Nach der Installation von Visual Studio wurde neugestartet gleiches Problem. Ok wieder alle Schritte versucht nichts hat geholfen bis auf das entfernen des Netzsteckers und einer Wartepause in der Länge von 10 Minuten.

Seit dem läuft das Notebook eigentlich ohne Probleme. Heute habe ich den Energiemanager installiert er ließ sich über System Update runterladen aber nicht installieren genauso wie ein Hotfix für das System Update. Ok daraufhin habe ich den Energiemanager per Hand installiert startet man nun den Rechner kommt irgendwann manchmal vor dem Start den Energiemanagers manchmal auch erst etwas später die Meldung, dass der Energiemanager ein Problem verursacht hat... Das merkwürdige der Energiemanager läuft weiter ohne Einschränkungen.

Ein anderes Problem das möchte ich aber nur nennen vielleicht hilft es ist. Microsoft Office Programme hängen ca 30 Sekunden beim Start bevor mit ihnen gearbeitet werden kann. Microsoft Powerpoint lädt Präsentationen man kann sie auch bearbeiten möchte man die Präsentation starten stürzt PP ab und es wird sofort neugestartet.

Nun zu meinem Stromverbrauch.
  • Wlan an
  • Displayhelligkeit = dunkelste Stufe
  • Prozessor läuft mit 782MHz
  • Windows XP Tablet SP3
  • ~12-13 Watt Stromverbrauch

Vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Gruß

P.S. Rechtschreibfehler können behalten werden ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben