X61t - internes IrDA nachrüstbar?

Gritsche

Member
Themenstarter
Moin,
in den x60t waren ja wohl internes Infrarot verbaut. Bei den X61t leider nicht mehr.
Im Gehäuse meines X61t ist vorne rechts aber noch der Infrarot Port vorgesehen - oder etwa nicht ? ?(
Kann mir jemand sagen, ob mann im X61t internes Infrarot nachrüsten kann?
Aus dem HMM bin ich diesbezüglich nicht schlau geworden.
Anhang anzeigen 25091

Gruß,

Gritsche

Anhänge

• IMG_2931.jpg
    IMG_2931.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 233
Hatte ich das in dem anderen Faden nicht schon geschrieben? :rolleyes:

Ja, aber ich wusste nicht, ob der bei dem Versuch wirklich alle fehlenden Teile eingelötet hat (und dann auch die richtigen genommen) oder nicht, deshalb wollte ich es trotzdem selbst auspobieren.

Linux könnte man nochmal versuchen, aber ich glaub nicht wirklich dran... Vieleicht geht da ja noch was am BIOS, mal sehen.

Einfach 'mal irgendeine halbwegs aktuelle Distribution booten... wenn das damit funktioniert, was ich annehme, da Linux viel/alles(?) am BIOS vorbei macht, hättest Du evtl. Klarheit, ob "elektrisch" alles ok ist und nur noch das richtige BIOS für Win fehlt.

Ich bin blöderweise eher der Stichling als der Hecht mit Linux... evtl. mag sich hierzu ein Sehender äussern - oder ggfs. 'mal im Linux-Bereich fragen.

Warum sollte linux viel/alles am Bios vorbei machen?

Wenn ich, zb im x220, meine UMTS-Karte im Bios sperre wird sie auch im System nicht erkannt .. also sie ist dann einfach nicht vorhanden ;)

Aber es gibt Tatsächlich wege und möglichkeiten Hardware, die vom Bios nicht initialisiert wurde, anzusprechen.

Aber das ist tiefe Materie und viel Hackkram .. ob sich das für Infrarot lohnt?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben