x61t hinten auf lcd display drauf montieren

lordpeng

New member
Themenstarter
hallo leute,

da auf meinem schreibtisch permanenter platzmangel herrscht, würde ich gerne das ultradock meines x61t auf der rückseite meines lcd displays montieren, weiss jemand ob es da fertige lösungen gibt? - ich kenne sowas auf bislang nur von bzw. für thinclients

falls es sowas noch nicht gibt, ist wohl basteln angesagt, hier stellt sich die frage, wie man das notebook bzw. das dock ordentlich fixiert - da hätte ich bislang 2 optionen angedacht:

1. 3m velcro grossflächig aufgebracht (bin aber nicht sicher, wie zuverlässig das dauerhaft ist
2. irgendeine konstruktion, welche in die vesa-bohrungen des monitors geschraubt wird und das ultradock trägt, so dass es nicht raus kann

das ganze soll natürlich so sein, dass ich das notebook jederzeit problemlos ausdocken kann ...

hat jemand sowas schonmal gemacht gesehen oder irgendwelche vorschläge wie man das ordentlich und sauber angehen könnte?

Hi,

anstatt so einer Bastelei würde ich mir eher so eine Lösung überlegen: http://www1.euro.dell.com/content/p...vcF9sYXRpdHVkZV9lNDIwMF9zdXBlcnZpZXcjcmVnaW9u
Schau dir dort mal das letzte Bild an. Das Dock ist quasi mit dem Monitor verbunden und somit nimmt das Notebook einfach nur den Platz des monitor Fußes ein. Sowas (ähnliches) sollte selbst zu basteln wesentlich einfacher und stabiler sein als eine Lösung wie oben beschrieben!

Mark

hallo mark,

danke für den link, sowas gäbe es sogar in fertiger form von lenovo, 40Y7620 convertable monitor stand, aber das ist nicht wirklich was ich mir vorstelle, ich will die kiste von der schreibtischfläche verschwinden lassen

lg.

Hi!
Ja gut, ich habe halt ein subnotebook. Das verschwindet ja quasi von der Fläche, wenn es den Platz einnimmt, den sonst der Monitorfuss in Beschlag nimmt. Keine Ahnung was du für eine Rappelkiste hast, aber ich denke die Lösung ist nicht schlecht.
Musst halt wissen, wie du es haben willst.

Mark

[quote='mark.ruffer',index.php?page=Thread&postID=426682#post426682]Keine Ahnung was du für eine Rappelkiste hast, aber ich denke die Lösung ist nicht schlecht.[/quote]

als "Rappelkiste" würde ich ein X61t (wie im Threadtitel beschrieben; übrigens auch ein Subnotebook) nicht unbedingt bezeichnen... ;)

ot: was ist denn das fuer ein dell laptop , der sieht ja mal hammer aus von der verarbeitung usw ;)

Hallo,

sorry, lange nicht mehr gelesen diesen Thread. Ok, eine Rappelkiste ist das X61t nicht ... Hatte das im Titel garnicht gesehen.

@sqtux: Ein Latitude E4200, 12" und mit neuester Centrino2 Technik ausgestattet. Scheinen den Beschreibungen nach ziemlich gut zu sein die Teile.
Aber keine roter Punkt zwischen Tasten ... Fällt also aus der Wahl. :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben