X61t Hardwareschalter für Funkverbindungen

Skysmo

New member
Themenstarter
Hallo,

so, spiele nun wunderbar mit meinem x61t herum, und dabei ist mir vollgendes aufgefallen: Egal, wie ich den Hardwareschalter vorne am Notebook stelle, wlan und wwan sind immer funktionstüchtig.

Mache ich da nen Denkfehler? Normal sollte der Schalter doch fürs absolute Ausschalten dieser Hardwareteile sorgen?

Liebe Grüße und danke im voraus,

Skysmo :D

das gleiche hab ich beim x60 unter ubuntu auch festgestellt und nicht schlecht gestaunt...

Ist ja "witzig", wenn ich den Schalter nutze gehen die Funkverbindungen aus, aber dauerhaft. Ein "entriegeln" führt in fast allen Fällen ohne ein erneutes Booten nicht zum Erfolg. Seitdem meide ich diesen Schalter.

Gruß sightus

Funktioniert bei mir einwandfrei mit Aus und wieder Einschalten

und sofort lassen sich die Verbindungen wieder aktivieren, ohne neu Booten.

Der Erfolg dabei ist, ich verwende die Lenovo Software nicht mehr, wo es geht die von Windows
oder von dem Hersteller der Hardware, wie z.B bei meinem WWAN, den Sierea Wireless 3G Watcher.

Seitdem ich das ThinkVatage Zeugs nicht mehr nutze und zum Teil deinstalliert habe,
laufen meine Verbindungen auch zuverlässig und stabil.

unter windows funktioniert es bei mir auch ohne probleme, aber wenn ich unter linux mit einem wlan verbunden bin, und den schalter umlege, bleibe ich mit dem wlan verbunden und kann weiterhin im internet surfen.

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=597254#post597254]unter windows funktioniert es bei mir auch ohne probleme, aber wenn ich unter linux mit einem wlan verbunden bin, und den schalter umlege, bleibe ich mit dem wlan verbunden und kann weiterhin im internet surfen.[/quote]Das dürfte eigentlich bei Hardware aus nicht vorkommen.

ich würde bei den kollegen, welche das nicht können, den schiebeschalter überprüfen.
hattet ihr das book mal in reperatur oder sind es refurbished geräte? kommt ab und an vor, dass der mitnehmerstift des schalters auf der platine entweder abbricht oder beim zusammenbau nicht in der führung des schalters ist.

Das dürfte eigentlich bei Hardware aus nicht vorkommen.
und wieso nicht, auch hardware-schallter wird über den treiber angesprochen ....
leider habe ich bei linux nur rudimentähre grundkenntnisse aber so aus dem ährmel würde ich sagen das der strom nicht unterbrochen wird.
wenn es auf dem selben geräht unter windows geht kann es ja nicht der schallter sein.

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=597281#post597281]ich würde bei den kollegen, welche das nicht können, den schiebeschalter überprüfen.
hattet ihr das book mal in reperatur oder sind es refurbished geräte? kommt ab und an vor, dass der mitnehmerstift des schalters auf der platine entweder abbricht oder beim zusammenbau nicht in der führung des schalters ist.[/quote]

Dachte ich ja auch, das ich beim ersten zerlegen des Gerätes (nur so aus Neugierde *g*) da irgendwas nicht richtig zusammengesteckt habe. ABer der Schalter geht ja direkt über den Kunststoffarm an die Platine, also wird der definitiv bei mir betätigt.

Dachte das ist Hardware aus, also egal, welche Software läuft? Sehr mysteriös.

Skysmo :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben