X6x Tablet X61t: Großauftrag für VOS vor Garantieablauf

iYassin

Rather active member
Themenstarter
Mein X61 Tablet hat mittlerweile so einige Macken. Da ich noch bis März 2013 VOS habe, würde ich diese gerne alle beheben lassen, um dann noch ein paar Jahre damit arbeiten, bis es sich seinen Ruhestand verdient hat und es endlich 4:3- oder 16:10-X-Series-Tablets mit NavDial gibt. :D
Ich hätte ein paar Fragen - und zusätzlich werde ich den Thread hier auch nutzen, um von den sich hoffentlich ergebenden VOS-Aktivitäten zu berichten.

Das Display verfärbt sich aus der unteren rechten Ecke heraus grau.
Das aktuell verbaute Boe-Hydis XGA-Display ist zwar erst eineinhalb Jahre alt, aber unten rechts zeigen sich schon Alterserscheinungen.

Bisher lehnt Lenovo eine Reparatur auf VOS ab (stattdessen soll ich es einschicken), allerdings benötige ich das Tablet bis zum Ablauf der Garantie jeden Tag (ich habe zwar fast ein vollständiges, weiteres X61t hier, aber das hat das falsche Displaykabel, sodass ich den Digitizer nicht anschließen kann) und ich sehe es auch nicht ein, dass ich damals den heutigen Zeitwert des X61t in eine VOS-Garantieverlängerung investiert habe, um es jetzt einzuschicken. Ich werde wohl einfach mal wieder einen Fall eröffnen und sehen, ob es dieses Mal klappt. Auf meinen entsprechenden Post im Lenovo-Forum hat noch niemand reagiert. Habt Ihr eine Idee, wie ich Lenovo dazu bringen kann, das Display per VOS zu tauschen?

Der Stift löst beim Betätigen der Taste, während er das Display nicht berührt, häufig einen Linksklick aus.
Wenn ich also in Onenote versuche, etwas zu verschieben, zeichne ich stattdessen häufig einen Kreis darum. Ich denke mal, das liegt am Stift - den Fall hat Lenovo bereits akzeptiert und der Stift sollte sich die Tage auf den Weg zu mir machen.

Sporadisch tritt beim Booten der Error 0192 "Embedded Security hardware temper detected" auf.
Das war vor ein, zwei Wochen schonmal, als ich versucht habe, das Tablet hochzufahren. Heute dann wieder - es war im Standby, ich habe es abgesteckt, dann war es ganz aus. Gewundert, aufgeklappt und wieder eingeschaltet - und siehe da, Error 0192. Nach dem Ausschalten fuhr es dann aber ganz normal hoch. Woran kann das liegen? Kündigt sich da ein Mainboard-Defekt an?

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!

Viele Grüße,

Yassin

So gnädig waren sie jetzt doch nicht ;) aber immerhin nicht Geodis, sondern Teleplan. Die hatten mein altes Samsung auch einige Male, das kam immer in gutem Zustand zurück (und das trotz Hochglanz-Klavierlackdeckel :D).

Ich denke so lange dein Gerät bei Servion (die auch den Pick-Up Service anbieten) landet, sollte die Sorge nicht so groß sein. Beim VOS kannst du jemanden bekommen der zu 90% der Zeit Drucker repariert, bei Servion dürfte der Notebookanteil durchaus höher liegen. :)

Achso, deswegen kann mein x61t jetzt Drucken?! :D

"Reparatur in Bearbeitung. Kontaktieren Sie bitte den Kundendienst."

:cursing: :cursing: :cursing:

Wahrscheinlich hat man jetzt festgestellt, dass das durch den Techniker beschädigte Bezel durch Fremdeinwirkung kaputtgegangen ist und verweigert die Reparatur. :facepalm:

So, das Tablet ist pünktlich wieder da. Ergebnis:
- Das Displaybezel wurde tatsächlich ohne Beschwerden getauscht
- Die Bitte, die Schraubenabdeckungen zu vervollständigen, war offenbar zuviel des guten - man hat nun die "dicken" Gummiabdeckungen an den oberen beiden Ecken montiert und die normalen, flachen Abdeckungen unten in die versenkten Schrauben geklebt. :confused: Da bekomme ich die auch erstmal nicht raus. :facepalm:
- Der Deckel wurde offenbar poliert - jedenfalls sind sämtliche Kratzer verschwunden. Es ist aber noch der gleiche Deckel, denn die Delle und die abgeschubberten Stellen sind noch vorhanden.

Für das Backlight-Bleeding sowie die Random Shutdowns hat man sich aber nicht interessiert und ich kann auch keine Anzeichen des angekündigten "Durchcheckens" des TPs erkennen, weshalb ich das X61t ja überhaupt einsenden sollte. Also morgen wieder anrufen, denn sonst ist die Garantie rum...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben