X61T - Gibt es eine Ersatzglasplatte fürs Display?

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!
Hab ein X61T vor kurzem erstanden, was leider auf der Plexiglasplatte ein paar Kratzer hat. Nun frage ich mich, ob es diese Platten auch so zu kaufen gibt. Außerdem hab ich gestern den Latch austauschen müssen - da die Glasplatte am Bezel hinh und nicht am Display kam natürlich Stuab rein - nun seh ich jedesmal lässtige Staubeinschlüsse und könnte das Teil stündlich öffnen - gibt es da Vorschläge, wie ich am Besten vorgehe?
Sind es meine Augen oder ist das XGA-Display einfach recht dunkel im Akkubetrieb - da muss ich dazusagen, dass es sich um einen ziemlich platten Nachbauakku handelt.
Grüsse,
Mike

Ist das Displayglas im HMM extra aufgelistet ?
Für z.B. das X41t habe ich das Glas nicht als Einzelteil gefunden.

Staub aus dem Display loszuwerden ist nicht ganz einfach. Am ehesten hast du die Chance, im Keller oder noch besser im feuchten Bad (Dusche laufen lassen !) für "Reinraumatmosphäre" zu sorgen.

Wie teuer käme ein neues Display (ebay) ?

Nein, ist leider nicht gelistet - zumindest konnte ich es nicht finden.

Frag doch mal hier rum. Einige die X60/X61 auf SXGA+ umgebaut haben, haben X61t Displays benutzt und die Glasscheiben entfernt. Irgendwer hat sicher noch eine rumliegen.

Hallo,

ich habe 2 X41t, bei dem älteren ist keine Scheibe vor dem Display, dafür ist das Display aber besonderst beschichtet, bei dem neueren ist eine Scheibe (Plastik) auf dem Displaybezel befestigt. Die Scheibe ist abe im HMM als Teil mit eigener FRU beschrieben. Bei dem X61 ist aber dieser Teil in der HMM nicht aufgelistet.

Gruß anhazi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben