X6x Tablet X61t festplatte + arbeitsspeicher einbauen

bulancak

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe mir einen X61 tablet bestellt und nun will ich es mit einem 4 gb speicher und 750 gb festplatte aufrüsten. Ich habe bisher keine Erfahrung mit Thinkpads. Gibt es eine Anleitung wie man die Gehäuse abbaut und die Geräte einbaut?

MfG

Aber sicher. Da musst Du nur ins HMM gucken.
Ist aber wirklich einfach ;)

Seiten 56 bis 58

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher. Da musst Du nur ins HMM gucken.
Ist aber wirklich einfach ;)

Seiten 56 bis 58

Viel Erfolg

Festplatte:
- 1 Schraube lösen
- SATA-Platte rausziehen
- neue Platte in den Rahmen schrauben
- wieder rein schieben
- Schraube wieder fest machen.

RAM:
- 2 Schrauben lösen
- Abdeckung abheben
- RAM ggf. rausklicken
- neuen RAM reinstecken
- Halterung wieder rein klicken
- Abdeckung wieder drauf schrauben

Wenn du das Gerät in der Hand hälst, ist es wirklich sehr einfach ;)

Viel Spaß mit dem Gerät!

Hallo

Ich habe erfolgreich ram und festplatte eingebaut. Jetzt bin ich dabei windows 7 zu installieren was für treiber und zusatzsoftware brauche ich?
Wo kann ich das runterladen?

Hi,

ich bin zwar auch Neuling, aber ich habe hier im Forum herausgefunden, dass das Updaten/Installieren von Treibern bei den TP am Besten mit dem Lenovo System Updater gemacht wird.

Dazu interessant ist auch diese Seite:

KlickMich

Auch alles weitere findet man dort,

Gruß von Newbie zu Newbie
BaAl

Mein Wlan lässt sich nich aktivieren. Also wenn ich die Taste FN+f5 drücke leuhtet wlan nicht?
Ich habe geschaut treiber sind installiert.

ist der schalter an der vorderkante vielleicht aus? gerade beim "basteln" passiert mir das öfters

Jup, das Wiki ist sehr Hilfreich!
Gerade beim SystemUpdater wäre ich mit Win7 etwas vorsichtig, hier werden tlw. nicht alle Treiber mitinstalliert, beispielsweise der WWAN-Treiber bzw. der Multitouch-Treiber müssen manuell nachinstalliert werden (war zumindest bei mir so). Möglicherweise da Lenovo die Treiber nur für Windows Vista listet... Geht aber trotzdem mit 7.

Also ich habe alles installiert. Im Gerätemanager steht jedoch das PCI-Speicherkontroller Treiber fehlt was muss ich jetzt hier nich installieren???
Multitousch hat das jedet x61t?

Gruß

nein, multitouch gibt es nur bei bestimmten modellen mit xga-auflösung. geräte mit sxga+ haben es nie.
im gerätemanager kannst du in den eigenschaften des gerätes im iirc letzten tab die hersteller- und geräte-id auslesen. einer der punkte aus dem dropdown liefert dir eine lange zeichenkette. hinter "VEN" steht die hersteller- und hinter "DEV" die geräte-id. es handelt sich um je 4-stellige hexadezimal-zahlen(0 - 9 und a - f). diese daten kannst du dann in die suchmaschine deiner wahl eingeben. die hersteller-id 8086 steht btw für intel

windows-user können dir allerdings vermutlich besser helfen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben