X6x Tablet X61T fehlende Treiber unter Windows 10

jackbone

Member
Themenstarter
Kann mir jemand vielleicht helfen welche Treiber hier noch fehlen?

windows 10.JPG

Mini Card ist klar ist die UMTS Karte die wohl sowieso keine Treiber für Windows 10 mehr bekommen wird. Bei PCI bin ich mir relativ sicher es handelt sich um Chipset Treiber jedoch werden die von Windows7 nicht übernommen.

Management Engine Interface & eventuel Firmware würde ich tippen.
WWAN gehen die W7 Treiber. Und für die Verbindung gleich den Sierra Watcher nehmen. Die Sierra 8775 taucht bei mir im W10 Menü nicht als Mobilfunkmodul auf.

Vielen dank, ohne jetzt einen weiteren Thread zu öffnen mal noch eine kurze Frage. Würde es sich aus sicht der Mobilität und Gewicht lohnen vom x61t auf ein x230t zu switchen? Für meine Anwendungen reicht die Rechenleistung des 61er aus.

Aus Sicht der Mobilität: auf jeden Fall, da der Akku längere Laufzeiten hat, sollte die Akkulaufzeit des X61 Tablet nicht reichen.
Aus Sicht des Gewichts: nein, da beide 1,6 (3-Zellen-Akku) bzw. 1,8 kg (6-Zellen-Akku) wiegen

Mobilität... ein X6 ist deutlich schmaler als ein x2 und kaum tiefer. Die (NMB-)Tastatur der x6 ist nach meinem Gefühl mind. eine Klasse besser, als alles, was in den x2 verbaut wurde. Last, but not least... auf die 4:3-Geräte passt ein IBM-Logo :Oldtimer:

Wenn die x6 Leistung und Akkuzeit reichen, würd' ich keinen Tausch auf x2 erwägen - ansonsten kommt man halt nicht drumherum :crying:

Ich werde mich von dem x61t wohl nicht trenen können, hab für meine rechenintensiven Arbeiten jetzt das x220 hier im Forum besorgt und hoffe das ich nach und nach die beschädigten Teile wie Palmrest bekomme. Das x6 flitzt jetzt mit Linux als Schreibtischgerät.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben