X61T fährt nicht herunter / bleibt hängen bei Thinkvantage Systemupdate (Readyboost-Fehler?)

snieka

New member
Themenstarter
Registriert
23 Dez. 2008
Beiträge
1
X61T fährt nicht herunter / bleibt hängen bei Thinkvantage Systemupdate (Readyboost-Fehler?)

Hey Hallo erstmal an alle hier im Forum!

Also ich bin nun schon eine Weile am suchen aber leider finde ich keine Lösung für mein zugegebenermaßen relativ "außergewöhnliches" Problem.

OK zur Vorgeschichte:
Ich habe mir eine 4gb SDHC-Karte von Sandisk gekauft (Extreme III) um diese als Readyboost Medium im integrierten SD-Schacht zu nutzen.
Dies hat soweit auch prima geklappt, dh Windows hat die Karte angenommen, eingerichtet und auch diese Readyboost-Datei erfolgreich erstellt.

Nun zum Problem:
Seitdem ich diese SD-Karte eingesetzt habe (ich lasse sie permanent eingesteckt da ich mein Thinkpad nur unterwegs nutze und die Karte nicht irgendwoe vergessen möchte) habe ich 2 Probleme.

1) Wenn ich den PC herunterfahren möchte bleibt er ewig bei dem Screen "Windows wird heruntergefahren" stehen und nichts tut sich mehr.. weder Schreib/Lesezugriffe auf meine Festplatte, noch Schreib/Lesezugriffe auf die SD-Karte (zumindest blinkt absolut gar nichts mehr).
Entferne ich jedoch die SD-Karte fährt er urplötzlich herunter als wenn nichts gewesen wäre.

2) Will ich ein Systemupdate machen mit der Lenovo-Software bleibt dieses bei genau 97% hängen. Beende ich das System-Update und starte es erneut ohne die SD-Karte geht alles einwandfrei.

Ich habe auch schon das Programm EasyEject installiert in der Hoffnung es könnte daran liegen - Fehlanzeige.


Sollte jemand ein ähnliches Problem gehabt haben / haben und er / sie kennt eine Lösung dazu wäre ich um jeden Rat dankbar:)
Wäre wirklich äußerst nervtötend nun vor jedem Herunterfahren die Karte zu entfernen .. und ReadyBoost nun einfach links liegen lassen wollte ich auch nicht unbedingt (erst einmal ein paar Wochen testen bevor ich zu diesem Schritt übergehe).

Zu meinem Thinkpad:
X61T
Vista Business 32-Bit
Außer Office und VPN-Software findet sich eigentlich nichts an "Zusatzsoftware", soll heißen keine TuneUP Utilities usw..
An Lenovo Programmen hab ich eigentlich auch nur das nötigste installiert.

Grüße
snieka
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben