X6x Tablet X61t erkennt nur 4GB ram

ohne_h

Member
Themenstarter
Servus,

ich habe mir eine 4GB ram Riegel von Kingston gekauft....
Mein jetziges problem ist das er ihn nur als 2GB in verbindung mit einem Corsair 2GB Riegel erkennt, oder mit dem originalén 1GB samsung Riegel als 1GB.

Bios sollte passen (1.25), kann das tablet nur 4GB insgesammt oder muss ein zweiter identischer 4GB (Kingston) Riegel verbaut werden?
Ich blicke es echt nicht mehr, jetzt habe ich schon 2 Stunden gegooglet und ausprobiert

Danke schonmal im vorraus
LG Jan

Schau mal ins Wiki, dort steht was, dass mehr als 4 GB nicht offiziell unterstützt werden, aber bei bestimmten RAM-Hersteller und Kombinationen trotzdem 6 oder 8 GB funktionieren.

Mein jetziges problem ist das er ihn nur als 2GB in verbindung mit einem Corsair 2GB Riegel erkennt, oder mit dem originalén 1GB samsung Riegel als 1GB.
Das heißt, bei Kingston+Corsair erkennt er insgesamt 4GB und bei Kingston+Samsung insgesamt 2GB? Seltsam. Kingston-Riegel funktionieren eigentlich problemlos. Sie sollten sowohl allein als auch mit einem anderen Riegel beliebiger Größe funktionieren.
Welche Bezeichnung trägt er?

Hast Du ihn schon mal in jedem der beiden Slots probiert?

Gruß,
jal2

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Bios Mod ist absolut nicht nötig - nur sollten es nach Möglichkeit zwei identische Riegel sein...

Der TE schreibt nur leider nicht ob der 4GB Riegel einzeln funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke 2x 8GB wäre schon zu viel des guten für das liebe X61T obwohl :love:

Mittlerweile hab ich herausgefunden das es sich bei dem mir gelieferten RAM um EINEN aus einem 4GB Kit handelt -somit kann es auch nur ein 2GB Riegel sein.

Ich nutz W7 x64, das mit der 1 bzw 2 GB erkennung liegt glaube ich an den Unterschieden mit doubleside und doublechip gebenüber dem OEM 1GB Samsung RAM.......

Vielen dank trotzdem für die schnellen Antworten
LG Jan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben