X6x Tablet X61t einfach gestorben (keine LEDS gehn mehr nichts)

B$TIStalin

Member
Themenstarter
vor 2 Stunden ist mein geliebtes x61T einfach gestorben.

ich hatte Vorlesung dort lief noch alles. wollte dann in der Freistunde im Foyer surfen und hab also mein x61t ausgepackt und ans Netzteil angeschlossen. dann ganz normal gestartet und Passwort eingegeben.
dann blieb der Bildschirm schwarz und es haben nur noch das Batterie und das Stromkabel Symbol aufgeleuchtet. also kurz gewartet und und dann Netzteilstecker raus und Akku raus. und nun geht gar nix mehr.
es leuchten keine LEDs mehr und auch sonst tut sich nichts. BIOS Batterie hab ich schon mal abgeklemmt aber auch das brachte nix.

Gibt es noch Aussichten auf Rettung?

Auch schon den 30 Sek - "Trick" probiert?
Akku raus, Netzteil ab, 30 Sek die Power-Taste drücken, Netzteil anschließen und (ohne Akku) starten

bringt auch nix. es leuchten ja nicht mal die LEDs wenn das Netzteil eingesteckt ist.

dann noch RAm Raus, Kontakte kontrollieren und reinigen

sind die USB-Anschlüsse ok?

ram raus bringt auch nix. USB Ports sehen gut aus.

Ich denke iwas wurde gegrillt weil es leuchten ja nicht mal die LEDs und die Strombuchse sieht auch ok aus.

Zerlegen und Sicherungen plus DC-in -Buchse durchmessen.

wo und welche Sicherungen soll ich messen? die Strombuchse ist es schon mal net

Hi, wenn du das Netzteil einsteckst, leuchtet kurz die Batterie LED auf, falls nein, bekommt das NB keinen Strom.

Dann wird die Fehlersuche etwas komplizierter, ansonsten schreib dem Tcone mal ne PN, evt. hat der eine Idee.

Nobby

@Nobby

die LED leuchtet nicht auf wenn ich das Netzteil einstecke

achja danke schon mal für die Hilfe bisher.

hm ich glaub ich hab oben am akku Konnektor eine defekte gefunden. aber ich weiß nicht was für eine es ist und beim x60 board ist einiges anders

twisted mind und/oder tcone fragen - sie kennen jede X6*-Sicherung mit Vornamen ;)

Komplett stromlos werden durch den Einschaltversuch Kondensatoren usw. entladen.

@TE: Netzteil durchgemessen?

MfG, Sebastian

F1 0.5A bottom adj SD slot (not fitted)
F2 ?? top adj cpu screws (marked P)
F3 0.5A top adj lcd cable connector
F4 1A top adj keybd conn (block B)
F5 2A top adj cpu screws
F6 ???
F7 ?? top adj fingerprint connector
F8 (0.5A?) top under PCI-E 2
F9 0.5A top under PCI-E 2
F10 0.5A top under PCI-E 2
F11 10A bottom adj dock connector
F12 10A bottom adj dock connector
F13 2A bottom adj dock connector
F14 0.75 bottom adj VGA port
F15 7A bottom adj docking connector
F16 1.5A top adj PCI-E 1 slot
F17 2V (?2A) top adj secondary fan connector (not fitted)

Thread: http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?f=30&t=82148

Klaus

Edit: Email per PN dann Schaltplan per Mail! :)

Netzteil messen, Akku messen, nicht dass du dir die Sicherung gleich wieder grillst!

hm also da ich niemanden kenne der mir die sicherungen neu einlöten kann ist jetzt die frage was ich jetzt machen soll.

neues Mainboard kaufen oder gibt es im Forum jemand der mir relativ günstig das mainboard reparieren kann?

Außerdem stellst sich jetzt die Frage was ich mir kaufen soll.

hm also da ich niemanden kenne der mir die sicherungen neu einlöten kann ist jetzt die frage was ich jetzt machen soll.

neues Mainboard kaufen oder gibt es im Forum jemand der mir relativ günstig das mainboard reparieren kann?

Außerdem stellst sich jetzt die Frage was ich mir kaufen soll.

Wenn du ein Bisschen Zeit hast kann das vielleicht beim nächsten Spätzletreffen erledigt werden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben