x61t Displayumbau

zirkul

Member
Themenstarter
Hallo,

lch habe ein x61t mit XGA-Display ohne Touch-Funktion. Jetzt hätte ich Möglichkeit eins mit Touch für 80 euronen zu kaufen. Meine Fragen:

1. Geht es ohne weiteres?
2. Ist Preis in Ordnung? ( gebraucht, aber keine Beschädigungen )

Wäre für jede Anregung dankbar.

huhu,
ist eben eine Glaubensfrage...

1. brauchst du das?
2. ist es dir das wert?

Preislich geht das denke ich schon in Ordnung aber 80 € investieren? das must du letzenendes selbst wissen...
kompatzibel sind die Displays ja untereinander oder irre ich mich da?

LG und viel Erfolg
Marcel

es würde schon Sinn machen weil 80eu gehen da noch
jedoch beachte den Umbauaufwand und das Risiko etwas zu zerstören

P.S. wo gibts solche Display, hätte auch interesse an einen Umbau

> es würde schon Sinn machen weil 80eu gehen da noch

Wenn das lösen des Displayrahmens in die Hose geht, braucht man den neu und mit Pech das Clearplate und die Schraubenabdeckungen, wenn man das alles nicht zerstörungsfrei 'runterbekommt. Ich würd' mir den passenden Displayrahmen an Eurer Stelle gleich mitbestellen... das Touchdisplay ist dicker, der Rahmen also etwas anders (andere FRU, der alte passt mit Pech nicht drauf). Mit dem neuen Rahmen spart man sich auch die Gedanken um die Anbringung eines neuen Klebestreifens.

> Ich dachte, man dutzt hier immer

wo hab' ich denn wen gesiezt? :confused:

FRU... bisschen Eigeninitiative ist da erforderlich. Gehe auf die Lenovo HP und tippe oben rechts in's Suchfeld "HMM X61 tablet" (ohne die Gänsefüsschen).

Es erscheinen einige Links... folge dem zum HMM X60/X61 tablet.

Lade Dir das HMM 'runter und gehe im Abschnitt "partlist" (oder so ähnl.) zum Display. Da findest Du ein Bild mit dem Displayrahmen und einer Nr. daneben -> Nr. merken. Wandere weiter 'runter, bis "X61 tablet with touch display" ("with/without WAN"... jenachdem, was Du hast) kommst. Gehe zu der Abbildungsnr... und schwupp hast Du die richtige FRU.

Im Originallieferumfang des Rahmens sind die Schraubenabdeckungen incl. dem Gnubbs unten rechts am Rahmen dabei... Clearplate fehlt jedoch, musst Du ggf. sep. bestellen, falls Du's nicht heil 'runterbekommst.

Edit: bei Youtube gibt's ein Video vom Displaytausch... find' ich aber auf die Schnelle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben