X61t Displayschnier knackt deutlich

T42p

New member
Themenstarter
Moin!

Bin mir ziemlich sicher dass es am Anfang noch nicht so war, aber so lange habe ich mein X61t auch noch nicht. Der untere Teil des Displaygehäuses, ziemlich genau da wo die Tablet-Taste mit dem Koffer-Symbol sitzt, knackt immer bei Aufklappbewegungen des Displays. Das Schanier überträgt dabei wohl Kraft auf das Displaygehäuse, so dass es sich leicht verformt und dann zurückschnalzt, was das Knacken verursacht. Drücke ich wärend des Öffnens des Displays auf besagte Stelle, so kann sie sich nicht verformen und es gibt kein Knackgeräusch.

Da ich das Schanier verständlicher Weise nicht ölen möchte (Kunststoff), wollte ich mal fragen ob hier noch andere Betroffene sind.
Denke mal dass man diesen Schönheitsfehler nicht als Defekt werten kann und daher nicht die Garantie in Anspruch nehmen kann. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man sonst noch machen könnte?

Vielleicht die Display-Schrauben nachziehen?

hi,
solltest das gelenk vielleicht mal ausputzen/ausblasen und etwas ölen.wenn das so schwergängig ist geht das alles auf den displadeckel und die verschraubung dort drinnen.nicht dass dir noch die schrauben ausreissen im deckel oder der deckel einen riß zieht.
nimm mal bezel und tastatur ab und du siehst viel besser an die sache ran.
falls du das gefühl hast daß im deckel auch was lose ist an der verbindung zum deckel (was auch das knacken sein kann) würde ich das display auch auseinanderbauen um zu sehen was sache ist oder in deinem fall service anrufen.

denke du hast dir den ungefähren aufbau schon betrachtet ?

andy

Gut, das Display auseinander zu bauen traue ich mir nicht zu, werde einfach mal beim Service anfragen, danke.

Wieso kontaktierst Du nicht den Kundendienst wenn Du noch Garantie hast. Ich würde nicht selbst daran rum schrauben.

Weil ich erst nicht glauben konnte dass "knacken" unter die Garantie fällt, aber nach den Ausführungen von think, könnte es ja was ernsteres sein. Außerdem habe ich das Problem, dass meine Geräteregistrierung immer noch nicht durch ist, dabei habe ich am 18.01.08 bereits registriert.

Das ist das ganz normale "Bezel Separation Problem". Die Verklebung haftet nicht ordentlich am Display, unter Belastung schnackt es daher immer weg, Gibt einen ganz kleinen Spalt (mit der Zeit). Die diversen Foren sind voll von diesem Problem.
Fix gibt es durch neues Klebeband von Service. Natürlich ist das enthalten, ist ein Serienfehler. Einige berichten, dass auch nach dem Einschicken das Knacken nicht beseitigt wird. Der Service stellt sich da ziemlich blöd an. Am besten man spricht direkt mit einem Techniker und bittet um on Site Reperatur auf Kulanz da Serienfehler, den hat jedes 2. Gerät, Lenovo müsste da eigentlich eine Rückrufaktion machen.
Bei meinem wurde das Problem übrigens durch anziehen der Schrauben "gefixt", nun hab ich das Bezel Crumpling Problem.

Vor-Ort werde ich sowieso haben sobald die Registrierung durch ist (hat mich nur 66 EUR gekostet), daher warte ich momentan noch.
Gut, durch seine besondere Bauweise ist ein Convertible-Display immer stärkeren Belastungen ausgesetzt, da alle Kräfte an nur einem Schanier angreifen.

Original von T42p
Gut, durch seine besondere Bauweise ist ein Convertible-Display immer stärkeren Belastungen ausgesetzt, da alle Kräfte an nur einem Schanier angreifen.
Ja. Hier liegt es aber wohl ganz simpel an der speziellen Display Beschichtung, an dem der Kleber nicht haftet. Lenove hat da angeblich einen neuen "Spezialkleber" entwickelt. Der Support wusste auf Nachfrage davon aber nichts. Daher befürchte ich, dass es eher nicht hält. Ist halt ägerlich, wenn man wegen so nem Kram das Gerät mehrfach hin uns her schicken muss, mit Vor-Ort bist Du da auf der sicheren Seite.

VOS hat sich bisher immer gelohnt bei mir ;)

Das Knacken hat sich scheinbar von selbst gegeben :)

VOS - Service

Original von T42p
VOS hat sich bisher immer gelohnt bei mir ;)

DAS KANN ICH NUR BESTÄTIGEN UND JEDEM EMPFEHLEN !

Ist jetzt aber für die Schnäppchenjäger bei ITXchange nicht geeignet... =)

RE: VOS - Service

Also Student kostet einen das nur lächerliche 66 EUR, die sollte man schon über haben denke ich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben