X61t - BT (intern) nachrüsten?

SirTurbo

New member
Themenstarter
Tach,

hab heute mein Tablet endlich vom Zoll holen können und bin schon ziemlich begeistert - auch wenn ich zB das mit den Tablet-funktionen unter Win7 noch nicht ganz kapiert habe, auf dem vorinstallierten Vista war es zumindest spassig.
Hab noch einiges zu lösen, grössere Platte, 8GB RAM, SXGA+ modden statt xga, UMTS de-locken etc.

Was mich aber etwas geärgert hat: Ich hab nicht drauf geachtet und nun das zweifelhafte Vergnügen: Das X61t ist mein erstes Thinkpad bei dem kein BT eingebaut ist.
hab mal mit dem HMM geschaut wg. Nachrüsten. Danach wäre das vorne rechts unter dem Handballen-bezel... nur habe ich da gar keinen Anschluss wo lt. HMM das BT-Modul eingesteckt würde?
Gibt ja wohl auch Karten, auf denen WLan und BT kombiniert sind. Habe im Moment in meinem tablet ein 42T0865, also eine Intel 4965AGN drin.
Habe eh vor das Tablet mit einem gemoddeten BIOS zu versehen, gäbe es eine empfehlenswerte Kombikarte für BT und WLan? WLan am Besten "n", sind 3 Antennenkabel vorhanden.

Danke.

falls alle Stricke reissen, gibt es auch erweiterungskarten für in einen PCMCIA oder Expresscardslot

Ausserdem schon für wenige Öre USB Stecker die nicht überstehen.

Ansonsten weis ich nicht ob das mit diesen kombokarten so einfach ist. Du könntest dann z.B. auch nicht mehr WLAN und Bluetooth separat schalten. bzw. weis ich nicht ob diese kombokarten überhaupt korrekt funktionieren würde, da diese ja auch von der Software angesprochen werden müssen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben