X61t blitzt beim Abdocken

Dimu801

New member
Themenstarter
Hallo,
bin frischer x61t Besitzer und habe eine Frage zum Abdocken des NB von der Dockinstation.
Wenn ich das NB von der Station mit Hilfe diesem kleinen Hebel auf der linken Seite,
kommt immer ein kleiner Blitz zwischen NB und Dockingstation.
Ist das normal so? Muss ich die Station erst vom Netz trennen bevor ich abdocke?
Habe leider keine Anleitung dazu erhalte...

Danke für eure Antworten ;-)

Willkommen im Forum.

Es wäre nur gut wenn Du uns mehr schreiben könntest.

Hast Du XP, Vista, Windows 7, Ubuntu, Linux xyz ...

Du solltest die Dock allerdings genau so abmelden wie ein USB Stick oder eine ext. Festplatte.

Mit IBM / Lenovo Treibern geht es in der Regel per: Fn+F9

Bei Windows 7 ist es im Menü bei "herunterfahren" versteckt. Pfeil recht daneben anklicken und den Punkt auswählen.

Gruß Flexibel

Hallo Flexibel,
ich habe auf meinem NB Win XP installiert.
Werde es dann künftig mitFn+F9abdocken.
Bisher ist zum Glück noch nichts passiert.
Danke und eine gute Nacht!
Dirk

Ich habe dieses "blitzen" auch wenn das NB aus ist und ich es von der Base nehme.
Wie nimmt man es ordnungsgemäß von der Base?

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=739625#post739625]Willkommen im Forum.
..................

Du solltest die Dock allerdings genau so abmelden wie ein USB Stick oder eine ext. Festplatte.

........................

[/quote]Kurze Zwischenfrage.....

mir hat man gesagt ich brauchte nichts mehr ab zu melden, weder einen UBS Stick noch eine Externe.

Sollte ich das doch lieber tun ????? Bin nun etwas verwirrt

Gruss vom bösen

[quote='Vulcan Bad Girl',index.php?page=Thread&postID=739782#post739782][quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=739625#post739625]Willkommen im Forum.
..................

........................

[/quote]Kurze Zwischenfrage.....

mir hat man gesagt ich brauchte nichts mehr ab zu melden, weder einen UBS Stick noch eine Externe.
[/quote]

Sticks/Festplatten brauchst Du unter Windows nur abzumelden, wenn Write Caching aktiviert ist... also meist nicht. Beim Docken macht das wohl allerdings Sinn :)

[quote='Dimu801',index.php?page=Thread&postID=739727#post739727]Ich habe dieses "blitzen" auch wenn das NB aus ist[/quote]
Wenn das ThinkPad aus ist kann das Display eigentlich nicht mehr blitzen;-)

[quote='Vulcan Bad Girl',index.php?page=Thread&postID=739782#post739782]mir hat man gesagt ich brauchte nichts mehr ab zu melden, weder einen UBS Stick noch eine Externe.[/quote]
Alte Schule, ich melde Sicherheitshalber immer ab. Meine Daten riskiere ich nicht.

Gruß Flexibel

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=739969#post739969]Alte Schule, ich melde Sicherheitshalber immer ab. Meine Daten riskiere ich nicht.[/quote]

signed. Weiß denn jmd wie das (theoretisch) unter Linux aussieht?
Gruß Max

Gibt es bei den X-Series-Docks keinen Knopf an der Dockingstation? Habe auch keine Lust das über Software zu machen und nutze bei meiner Advanced Mini Dock immer den Hardwareknopf. :D

Ja, den Knopf gibt es. Eine Kurzanleitung wie man den Knopf zu verwenden hat, ist auch auf der Oberseite der Dock aufgedruckt.

Nach Drücken des Knopfes, wird im Windows automatisch alles ausgehangen und man kann das Notebook aushebeln.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben