X6x Tablet X61t - Blasenbildung "im" Displayglas

Tapfererlotz

Member
Themenstarter
Hi,

mein X61t wirft neuerdings Blasen im Display/unter der Scheibe. Am unteren Bildschirmrand sind seit ein paar Tagen kleine Bläschen zu erkennen, deren Größe, Anordnung und Form öfters mal wechselt - sieht aus als wäre da der Kleber zwichen Glasscheibe und Display weg.

Auch ist das Display auf einmal wenn man mim Fingernagel an der Kante zum Bezel langfährt an einer Stelle ganz rau - kann mir nicht erklären wieso weshalb usw.

Jetzt ist auf dem Gerät noch ne Weile Garantie drauf, momentan könnt ichs aber am ehesten entbehren, bis zum Studium sollte es wieder flott sein ;)

Nun hab ich hier schon öfters gelesen das die Ersatzteillage bei den 12,1" SXGA+ Displays nicht gerade rosig ist...

Frage: Einschicken und hoffen das es irgendwann auch wieder zurückkommt oder lieber mit Leben lernen? Die sache müsste doch in die Garantie fallen oder, also drübergekippt oder so hab ich schließlich nix. Bläschen waren auf einmal einfach da.

ach ja wenns morgen mal wieder hell ist versuch ich das mal im Bild einzufangen aber momentan kann man auf der Cam nix erkennen^^

liebe Grüße,
Tapfererlotz

Servion -> kannst ja mal anfragen....

ich hab erst mein X60t auf SXGA umgerüstet - also die Displays gibts noch... (ich hoffe doch auch bei Lenovo ;))

Hat ein Freund von mir letztens auch auf seinem X61t gehabt. Eingeschickt zu Servion und repariert bekommen, hat nur sehr lange gedauert weil das Display wohl etwas rar ist.

Würde auch vorher mal nachfragen und erst einschicken wenn das Ersatzteil auf Lager ist.
Hab momentan auch Blasenbildung im X61t und warte sehnsüchtig auf den Anruf vom VOS-Techniker.
Hoffentlich kommt der bald...

P.S. Am besten auch das Displaybezel mit tauschen lassen sonst hällt das nach dem Displaywechsel nicht mehr richtig. Ist ein bekanntes Problem beim X61t.

Hatte das Problem bei meinem alten x61t auch. Beim ersten Mal Tauschen hat mir der VOS den Displayrahmen kaputt gemacht :D. Beim zweiten Mal hatte er den falschen Rahmen dabei. Nachm dritten Mal war es endlich gefixt....

Das "Problem" will Servion doch bestimmt vorher sehen oder? Oder legen die sich einfach mal so so ein Display aufs Lager wenn ich die darum bitte ;)
Um ehrlich zu sein: wenn ich das bezahlen müsste, dan würde ich es so lassen von daher.
Den Displayrahmen trägt man dann warscheinlich selbst oder? Kann mir jemand sagen was der Displaydeckel und der Rahmen so ca. kosten bei dem Modell - nur in etwa.

Hab auch das gleiche Problem, habe das X61T gerade erst bei einem der gebraucht Händler gekauft. Habe zum Glück noch VOS und hoffe, dass die es beheben. Das Gerät ist sonst top, aber hab einfach bedenken, dass sich die Blasen ausbreiten.

Habe eine Anfrage gestellt, und mal schauen was draus wird.

Also ich habs nicht aus zweiter Hand sondern aus erster Hand erfahren. Habs eingeschickt, geht aufjedenfall auf Garantie aber ein Display ist nicht mehr zu bekommen. Es hat 3 Monate gedauert bis das richtige Display mal da war.

Nochmal tue ich mir das nicht an.

Hoffe, dass das beim Vorortservice schneller geht, so schlimm sind die Blasen zumindest noch nicht, und hab keine Lust 3-4 Monate auf das Thinkpad zu verzichten.

mal ne kurze Frage dazu: Wenn man VOS hat, dann kommt doch einer vorbei. Und der sieht dann: Ja, Display ist kaputt, kann ich Vor Ort nicht reparieren. Dann kommt der doch nochmal, oder? Dann verstehe ich das Problem - zumindestens bei VOS - nicht.

Der bringt im Zweifelsfall direkt eins mit. Wurde heute von dem netten Herren angerufen, der kommt nächste Woche vorbei, und meinte das Display sei auch schon auf dem Weg zu ihm. Er konnte mir allerdings nicht genau sagen, was für eins es ist.

Hab damals bei der Lenovo Hotline angerufen. Die wollten dann Bilder haben, welche ich gemacht habe. Ca. 1 Tag später kam die Antwort, dass das Display getauscht wird. Ein Ersatzdisplay war auf Lager und der Techniker kam sofort vorbei, nachdem ihm das Ersatzdisplay zugeschickt worden ist.

Mein Display wurde gerade getauscht. Ist keines mit der Glasscheibe sondern das andere geworden. Ich musste keine Bilder hinschicken, da denen das Problem wohl gut bekannt sei. Austausch hat keine 20 Minuten gedauert, also alles top. Aber der nette Herr hatte keine neuen Schraubenabdeckungen dabei (diese kleinen Aufkleber) und sagte mir: kann schon mal sein, dass die abfallen, aber das beeinträchtigt die Funktion ja nicht....

Ansonsten alles super, und die Displays scheinen auch da zu sein, hat vom Anruf bis zum Tausch nicht einmal eine Woche gedauert

Ich glaub die von Lenovo sind viel zu geizig, um dir ein Display mit Glasscheibe zu spendieren.^^

Da würde ich einfach nochmals nachfragen. Oder hat das Irgendwas mit dem Regionalen zu tun?
(Ich weiß, kann eigentlich nicht sein, aber wer weiß.^^)

bei servion hab ich soweit ich mich erinnern kann auch eins mit glasscheibe bekommen aber bei 3 monaten wartezeit uiuiui.

mit vos würde ich es nochmal machen, ohne vos nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben