X61T bläst wie ein Staubsauger

• Ersteller Ersteller Kolobok
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kolobok

Guest
Themenstarter
Hallo,

ich habe hier ein nagelneues X61T 7763D27 und das Gerät kommt einer Heulboje gleich, so sehr bläst der Lüfter.
Ist doch nicht normal, mein altes R60 hat nicht einmal 20% dieser "Geräuschkulisse" geliefert.
Teilweise verspüre ich sogar Vibrationen, welche eigentlich nur vom Lüfter kommen können.
Ab nach Heppenheim?

[quote='Kolobok',index.php?page=Thread&postID=643153#post643153]Ab nach Heppenheim? [/quote]Vor-Ort-Garantie kaufen?

Nee, ernsthaft: Die Lautstärke kann ohne Hörprobe niemand beurteilen. So wie du es beschreibst klingt es nach einem Garantiefall.

Hat 3 Jahre VOS. ist hier aus den Forumsangeboten für Mitglieder.
Gibt aber noch Schwierigkeiten, da Status als "out of warranty" ausgewiesen wird.
Ist aber bereits in Klärung durch den Forensponsor.
Aber mal ganz ehrlich, ich glaube meine Waschmaschine ist leiser.............

[quote='Kolobok',index.php?page=Thread&postID=643165#post643165]ich glaube meine Waschmaschine ist leiser[/quote]Mit den Worten dürftest du das Hotlinepersonal überzeugen können. :)

Nun ja, ersteinmal muß die Garantie anerkannt werden.
Habe Dein Anpassungsschreiben verwendet. Hoffentlich racht mir das Teil nicht noch vorher ganz ab.
Wenn ich das gerät um die eigene Achse Achse bewege kommen die Lüftergeräusche auch schon mal einer Saftpresse gleich. Mann oh Mann.
Das gute R 60 habe ich leider schon verkauft. War wohl zu früh gefreut...........
Wie lange hat Lenovo bei Dir benötigt um den Status anzuerkennen bzw. zu ändern?

Nach Versenden der Email mit einem Scan des Lieferscheins als PDF Anhang vergehen 2-5 (eher 2 als 5) Werktage bis die Onlineabfrage die Änderung enthält. Das gilt bei "normalen" Anpassungen einer sowieso als vorhanden eingetragenen Garantie an das Datum des Lieferscheins.

Okay, werde mal abwarten.
Sonst muß ich den Andy bitten etwas zu unternehmen.
Er hatte ja bereits versucht einzugreifen.
Allerdings bockt Lenovo noch.

Wenn "dieses Gerät wurde ohne Herstellergarantie verkauft" im System steht ist es in der Tat schwierig. Ich erinnere mich an mehrere Berichte... -> Suchfunktion

Für einen Rechner mit Intelgrafik undenkbar!
Du solltest auf jeden Fall TPFanControl oder PFControl installieren und die Temperaturen auslesen. (--> Forensuche)
Führe auch einen online-Virenscan durch (www.kaspersky.de)

.

Ich spekuliere jetzt, ich weiß nicht was Andy dazu meint und will das auch gar nicht wissen.

Es gibt manchmal Fälle, in denen Händler was von Herstellergarantie schreiben und Lenovo lehnt die ab. Das ist schon bei mehreren Fachhändlern vorgekommen, Berichte gibt es hier im Forum.

Eine mögliche Ursache ist, dass auf dem Weg vom Hersteller über den Großhändler zum Einzelhändler irgendwo die Information über den Garantiestatus eines oder mehrerer Geräte falsch weitergegeben worden ist. Das kommt vor. Die Geräte dann in die Herstellergarantie hineinzubekommen klappt manchmal "auf Kulanz". Ich meine mich zu erinnern, dass es in einem Fall mal hieß "Garantie nur auf die Hardware, nicht auf das Betriebssystem" etc.

Herausfinden, wo eine Information falsch weitergegeben wurde, (bei Lenovo? Beim Großhändler? Beim Einzelhändler?) ist zeitaufwändig.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn einmal "ohne Herstellergarantie ausgeliefert" im System steht ist der Fall alles, aber nicht einfach.

[quote='Kolobok',index.php?page=Thread&postID=643176#post643176]
Habe Dein Anpassungsschreiben verwendet. [/quote]

Könntest du mir das vllt schicken? Vorrausgesetzt derjenige von dem du das hast hat nichts dagegen?!

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=643567#post643567][quote='Kolobok',index.php?page=Thread&postID=643176#post643176]
Habe Dein Anpassungsschreiben verwendet. [/quote]

Könntest du mir das vllt schicken? Vorrausgesetzt derjenige von dem du das hast hat nichts dagegen?![/quote]Signaturen dürfen gelesen werden. :D

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=643191#post643191]Nach Versenden der Email mit einem Scan des Lieferscheins als PDF Anhang vergehen 2-5 (eher 2 als 5) Werktage bis die Onlineabfrage die Änderung enthält. Das gilt bei "normalen" Anpassungen einer sowieso als vorhanden eingetragenen Garantie an das Datum des Lieferscheins.[/quote]

Hallo, nur zur Info. Heute wurde bereits der Garantiestatus aktualisiert.
Lenovo hat sich auch gemeldet.
Ist doch echt schnell gegangen.

Danke und Gruß Carsten

Au Mann, der Servicetechniker war gerade hier. Lüfter ist zwar nun getauscht aber das Base-Cover geschrottet.
Mennohh ;(

äh,war das der techniker?wenn ja hoffe ich du hast nichts unterschrieben!das muss lenovo bezahlen,sofern der techniker es war.

Er hatte anscheinend nicht alle Fixierpunkte des Mainboards finden können..............
Rollt morgen nochmals an.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben