X6x Tablet X61t Bildschirmprobleme

kai b

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

seid heute habe ich leider Probleme mit meinem X61t. Im Betrieb als normaler Laptop ist alles wunderbar. Nur wenn man den Bildschirm umklappt um handschriftliche Notizen zu erstellen wird der Bildschirm schwarz. Im Hintergrund ist ganz schwach noch der Bildschirminhalt zu erkennen. Also gehe ich mal davon aus, dass nur die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr geht. Wird das Display wieder hochgeklappt geht die Beleuchtung wieder an...

Kann man bei diesem Problem selbst etwas reparieren oder muss ich zukünftig auf die Handeingabe verzichten?

hört sich wegen der Reaktion auf das Umklappen nach einem defekten Displaykabel an

Hi, ich tippe mal auf Displaykabelbruch, denn wenn im normalen Betrieb die Hintergrundbeleuchtung geht nur nicht im Tabletmodus, kann es an einen Kabelbuch liegen.

Nenn mir mal die Fru von deinem Kabel, einige Displaykabel habe ich noch:)

Nobby

ähm, wo steht die? muss ich das teil dazu auseinanderbauen?

Hi, ja die Tastatur muss runter, dann diese Composer Card lösen, dann siehst du das Kabel, dort baumelt ein kleiner Aufkleber dran und dort steht die erforderliche Fru drauf.

Nobby

Ok, danke. Das werde ich mal in angriff nehmen aber wahrscheinlich erst am Wochenende. Ich muss am Donnerstag noch eine Präsentation an meiner Hochschule halten...
Ich melde mich dann. Vielen Dank für die schellen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Touch mit Finger?
Fingerprintreader verbaut?
Aus den Antworten lässt sich doch das korrekte Kabel raussuchen.

Eingabe nur mit Stift, ein Fingerprintreader ist eingebaut.

Dann Fru 93P4361. Nobby sollte noch welche haben. Ist die längere Version für den G4 Digitizer. Geht aber ohne Probleme am G5. Statt irgendwas nachschauen gleich das Kabel tauschen.

edit Link

Zuletzt bearbeitet:
hey,
also mein problem hatte sich zwischenzeitlich gelöst, ist dann aber wieder aufgetreten. es stellt sich so dar als wäre da wirklich ein problem am kabel...

ich habe mir mal ein video angesehen in dem das display getauscht wird, ich nehme an ich müsste dann ebenfalls das gehäuse öffnen um das kabel zu tauschen oder?

unabhängig von dem problem hab ich in letzter zeit auch über eine neuanschaffung nachgedacht, weil die ressourcen zeitweise an ihre grenzen stoßen. ich nutze das tablet hauptsächlich um an der uni mitzuschreiben. gegen ende des semester wenn die dateien immer größer werden wird das arbeiten dann doch anstrengend.
was wäre denn eine bezahlbare alternative mit mehr arbeitsspeicher? und würde man für das x61t mit diesem fehler noch etwas bekommen würde man es verkaufen?

unabhängig von dem problem hab ich in letzter zeit auch über eine neuanschaffung nachgedacht, weil die ressourcen zeitweise an ihre grenzen stoßen. ich nutze das tablet hauptsächlich um an der uni mitzuschreiben. gegen ende des semester wenn die dateien immer größer werden wird das arbeiten dann doch anstrengend.
was wäre denn eine bezahlbare alternative mit mehr arbeitsspeicher? und würde man für das x61t mit diesem fehler noch etwas bekommen würde man es verkaufen?

Was schreibst Du, daß 8GB nicht reichen? :blink:

ddr2 ist aber teuer. wenn man 2x4gb davon möchte, ist schon fast ein neuer laptop drin. ok fast :D

gibt es wo ne anleitung wie man an das vermeindlich defekte displaykabel ran kommt?

Nennt sich "HMM", Hardware Maintenance Manual. Google einfach nach HMM und X61T und Du findest einen download Link unter den ersten Ergebnissen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben