X61t am Fernseher anschliessen....wie?

sYx

New member
Themenstarter
Hallo,

ich würde gerne mein Book am Fernseher anschliessen und so Filme gucken zu können....

Wie mache ich das am besten?

Danke

Was hat dein Fernseher denn für Anschlüsse?
Prinzipiell gibt's da immer das entsprechende Kabel bzw. den entsprechenden Adapter. Zum Beispiel ein Kabel von VGA auf HDMI oder einen Adapter von Scart auf VGA.

Ja der hat HDMI. Wie geht das ...? Gibt es USB - HDMI Kabel?

Ja cool, wenn ich das KAbel anschliesse, findet die Übertragung beim Start des Films inkl. Audio automatisch statt?

DAnke

Warscheinlich Boxen an das Book anschliessen....... es hat ja son Kopfhörer Ausgang.......

[quote='sYx',index.php?page=Thread&postID=783663#post783663]Warscheinlich Boxen an das Book anschliessen....... es hat ja son Kopfhörer Ausgang.......[/quote]

Klar, die einfachste Lösung ist es, den Sound über den Kopfhörer-Ausgang an Lautsprecher zu schicken.

VGA selbst übertrag keine Audiosignale, d.h. es wird wie oben beschrieben auf jedenfall ein recht umfangreicher Adapter gebraucht. Hat der Fernseher kein Komponenten AV? Da VGA und Component beides analoge Signale sind, dürfte da das konvertieren einfacher laufen. Ton müsste man mit einem entsprechenden Adapter auch anschließen. Vielleicht hast du ja auch externe Boxen, das macht das ganze ja noch einfacher.

Nachfrage, weil es hierzu passt (VGA/HDMI)

Ich hab meinen Fernseher (32" LCD) via VGA-Kabel ans Thinkpad angeschlossen. Das Bild ist OK. Bringt es Vorteile, wenn statt VGA-VGA-Kabel den Rechner via VGA-HDMI an den Fernseher anschließt?
Edit: hat sich auch schon wieder erledigt. Ein reines Kabel wird wenig bringen, es müsste schon ein Konverter dazwischen sein, um einen Effekt zu erzielen - siehe Link im Beitrag von mikar

Also die USB-HDMI variante hab ich schon mal mit dem X61T ausprobiert. Es Funktioniert, aber bei 1080P Videos verträgt der Prozessor die zusätzliche Last nicht, soll heißen es ruckelt permanent, 720p werden wahrscheinlich auch nicht funktionieren, aber DVD Quali könnte klappen.(könnte ich Testen) Das darstellen des Desktops + etwas Office klappt auch noch bei 1920*1080...
Direkt von VGA zu HDMI geht nich da analog <-> digital und VGA zu Scart wird wohl auch nicht ohne Konverter gehn da die Übertragungsmethode eine andere ist. ( http://www.hifi-regler.de/scart/vga-scart.php )
Schreib doch mal was du alles für Eingänge am TV hast, das macht es einfacher ne Lösung zu finden.
Meiner hat glücklicherweise nen VGA anschluss über den selbst 1080P noch einigermaßen sauber rüberkommt (was mich selbst gewundert hat).
Audio wäre kein Problem entweder hat den TV nen Klinkeneingang oder, was wahrscheinlicher ist, nen Stereo Cinch für den es für ein paar cent einen Adapter gibt. (bzw. wie du geschrieben hast direkt an die Boxen/Stereoanlage anschließen, das hab ich auch so gemacht)

RE: Nachfrage, weil es hierzu passt (VGA/HDMI)

[quote='doob',index.php?page=Thread&postID=784160#post784160]Ich hab meinen Fernseher (32" LCD) via VGA-Kabel ans Thinkpad angeschlossen. Das Bild ist OK. Bringt es Vorteile, wenn statt VGA-VGA-Kabel den Rechner via VGA-HDMI an den Fernseher anschließt?
Edit: hat sich auch schon wieder erledigt. Ein reines Kabel wird wenig bringen, es müsste schon ein Konverter dazwischen sein, um einen Effekt zu erzielen - siehe Link im Beitrag von mikar[/quote]Das Signal wird durch die Wandlung bestimmt nicht besser ;) Eine höhere Auflösung ist ja auch nicht möglich, außer der Konverter gaukelt dem TP FullHD vor.

RE: RE: Nachfrage, weil es hierzu passt (VGA/HDMI)

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=784192#post784192]Das Signal wird durch die Wandlung bestimmt nicht besser ;) Eine höhere Auflösung ist ja auch nicht möglich, außer der Konverter gaukelt dem TP FullHD vor.[/quote]...außer der A/D Wandler im Konverter wäre besser als der im TV. Ist aber sehr unwahrscheinlich... ^^

Ja ohne Konverter geht es wohl nicht ( VGA-HDMI) habs gard hier im Forum entdeckt. VGA auf HDMI - geht das? Und wie ??

Zum Glück hat mein TV VGA Ausgänge.... auch grad geguckt...... also einfach ein VGA -VGA Kabel holen ?!

Ja Eingang xD. Hab das Kabel jetzt angeschlossen nur wird kein Bild übertragen x(( woran liegt das? Hab den Film einfach per Mediaplayer gestartet.

Du muß unter Eigenschaften der Anzeige / Einstellungen den Fernseher noch aktivieren / konfigurieren.

So jetzt habe ich schonmal ein Bild, sogar vom Desktop und Browser etc. Nur wird der ganze Bildschirm nicht verwendet, nur son rechteck in der Mitte. Ist das normal?

Die Auflösung hast du für den Monitor entsprechend angepaßt?

Kannst du mir ne genau Wegbeschreibung liefern? W7. Ich kenne mich da garnet aus x((.

Vorallem bin ich njur in "Anzeige" reingegangen und plötzlich wurde es übertragen ohne das ich was aktiviert habe?"!

Er ist glaube als 1/2 eingestellt?! Nicht als zweit Bildschirm...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben