X6x Tablet X61t Akku "neu"kauf?

bimbino

New member
Themenstarter
Moin-Moin,
Ich habe mich nach dem Ableben meines alten 8 zellen Akkus für mein X61t an ein vermeintliches ebay-Schnäppchen herangewagt und bin immernoch etwas skeptisch...
Der original-Lenovo-Akku (8-Zellen) sollte 99 € kosten, habe ich mir nach etwas Zögern dann bestelt.

Nun ist das gute Stück gerade angekommen und sieht vom Druck her auf dem Akku vollkommen anders aus als mein "altes" gegenstück, es steht in klein drauf "manufactured for lenovo" und er wird auch als original vom energiemanager erkannt...

Was mich nun Stutzig macht, ist dass der Energiemanager sagt, der Akku wäre 06/2010 das erste mal verwendet worden und habe nun schon 29 Ladezyklen hinter sich. (Dementsprechend auch nicht mehr 66.3 Wh sondern aktuell 65.24 Wh)

Ist das für einen neuen Akku Normal?

kurz: nö

Ein neuer Akku hat keine, also = 0 Ladezyklen.

Vorallem hast Du keine Herstellergarantie (Also von Lenovo) mehr,da diese nur ein Jahr beträgt (Und die Erstbenutzung ja schon läger her ist). Gruss Uwe

Habe den Verkäufer gerade mal angeschrieben, mal sehen was da zurück kommt.
Da der Akku gut funktioniert will ich ihn eigentlich nicht zurück schicken - das ist aber wahrscheinlich das einzige was man machen kann. Dann gibts Geld zurück und es ist wieder alles wie vorher.
Finde es nur etwas dreist, dass der Verkäufer den Artikel als "neu" verkauft...

Oder kann von euch jemand aus diesem Angebot entnehmen, dass der Akku nicht neu sondern nur "neuwertig" ist?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290597339213

Mal sehen was da noch so kommt...

Edit:
Sieht das für euch nach einem Original-Akku aus?
IMG_20111015_110619.jpg IMG_20111015_110639.jpg IMG_20111015_110646.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jep,sieht original aus . Das Herstellungsdatum (Mai 2010) passt auch zur Erstverwendung . Gruss UWE

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich versuchen, warte nun erstmal auf Antwort... Da es ein gewerblicher Händler ist wohl erst Montag oder so... Mal sehen. Preisnachlass ist eine gute Idee.

Edit: Habe heute eine vorgefertigte "wir bedauern es sehr, dass der von Ihnen bestellte Artikel defekt ist"-Mail bekommen.

Habe mal geantwortet, mal sehen, ob ich jemanden dazu kriege mir eine individuelle Antwort zu senden.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben