Guten Tag,nachdem ich heute meinen neuen Slice-Akku fürs X61t bekommen hab, wollt ichs doch gleich mal ausprobieren. Hab den Slice-Akku eingesteckt und gestartet (Debian Wheezy mit TLP). Er hat dann erst die Hauptbatterie fertig aufgeladen und sich dann an den Slice-Akku gemacht. Als beide voll waren (Ladeschwelle bis 85%), hab ich dann den Stecker rausgezogen.Zuerst hat sich der Slice-Akku entladen. Als der dann leer war, hab ich erwartet, das das Thinkpad auf den Hauptakku umschaltet. Stattdessen hats sich einfach abgeschaltet. Konnte dann auch nicht mehr einschalten, auch nicht, wenn ich den Slice-Akku abgenommen habe. Mit Stromkabel hat er dann wieder gestartet und seitdem blinkt nervös das orangene Batterie-Symbol.Der Energiemanager unter Windows 7 zeigt mir "Condition: poor, This battery failed due to normal wear. The battery cannot be charged. Replace the battery." an. Zwar hat der Hauptakku schon seine 486 Zyklen und hat nurnoch 45 Wh, aber bis zuletzt hat er ja auch noch 3-4 Stunden geschafft.Der Akku ist jetzt immernoch zu 84% geladen, sagt mir der Energiemanager.Wenn ich jetzt im laufenden Betrieb das Netzkabel rauszieh, geht das Thinkpad einfach aus, benutzt den Akku also garnicht mehr. Hab schon versucht, den Akku rauszulassen, 10 Sek. Einschalter drücken etc. hilft nicht. Unter Battery Maintenance im Energie Manager kann ich zwar einen Akkureset durchführen, aber sobald ich den starte, geht das Thinkpad auch wieder aus.Mein Akku hat die FRU 93P5032, dazu konnte ich auch keine Rückrufaktionen oder so finden. Gibt es da noch Hoffnung, den Akku wiederzubeleben?