X6x X61s: WWAN nachrüsten

roman

Member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte fragen, wie ich bei meinem X61s WWAN nachrüsten kann. Ich weiß, welche Karte ich brauche, aber der hat keine Antenne dafür. Die Kontroll-LED ist auch nicht da (ist mir auch nicht wichtig). Es ist aber der SIM-Slot vorhanden und natürlich auch ein freier PCI-e-Slot. Muss ich die Antenne denn im Display unterbringen? Welche Antenne brauche ich überhaupt?

LG
Roman0671

bei den vorgerüsteten X61 gibt es einen Anbau seitlich am Display, du musst also den Deckel umbauen;

die Lösung für Faule wäre eine web n walk compact Karte, z.B. hier für 8€, falls noch da

Könnte ich denn auch einfach die 2. WLAN-Antenne nehmen?

Nimm doch beide, wenn Du sie eh nicht brauchst. Ansonsten: Lasse die Finger von der zweiten Antenne.

Weil das dann nicht geht oder weil das WLAN dann langsamer ist?

weil das WLAN dann langsamer ist?
Das dürfte dann nur recht schlecht funktionieren. Du hast nur das graue und schwarze Kabel?

Mach eine Suche im Markplatz auf wenn du eine richtige WWAN Antenne suchst. Auf ebay sind die Dinger derzeit übel teuer.

Alternativ baust du noch die WLan Antenne mit dem weißen Kabel ein, und nutzt die für WWAN.

Ich habe jetzt ne WLAN Antenne aus einem alten Laptop unter die Ballenauflage gemacht. Erst mal als dritte WLAN-Antenne angeschlossen. Muss sehen, ob es geht, wenn ich die WWAN-Karte habe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben