X61s: wlan plötzlich down

Limbonic

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
hm, also ich komm hier gerade nicht weiter.
Bis vohin ging alles ganz normal mit meinem wlan am X61s. Dann auf einmal war Schicht im Schacht.

Thinkvantage findet meinen Router, kann aber nicht connecten, mit der Meldung
"Möglicherweise müssen Sie Ihr System für eine Unterstützung der verwendeten Authentifizierungsmethode konfigurieren. Möchten Sie die Konfiguration jetzt durchführen?"

Naja, nee, eigentlich möchte ich das nicht, aber geht wohl nicht anders.
Also alles ausprobiert, mit WPA, ohne WPA, mit DNS automatisch beziehen, mit statischer IP, Router vom Netz genommen, Passwort gewechselt, mit diesem bescheuerten Norton an und mit Norton aus - bringt alles nüscht, wlan tot.

Windows kann nicht mal mehr die Netzwerkliste aktualisieren, ipconfig meldet als Medienstatus "Es besteht keine Verbindung"ipconfig /all zeigt für Intel Wireless WiFi Link 4965AGN nur diesen Medienstatus und die MAC an, nicht aber die statisch vergebene IP.

Umso seltsamer dünkt mir das ganze, weil doch vorhin alles funktioniert hat und von jetzt auf gleich nichts mehr ging...

Kennt jemand das und weiß Rat?

Vielen Dank schonmal sagt
limbonic

Hi,

hast Du irgendetwas an Deiner Dienste-Konfiguration geändert?

LG Hogan

Hey Hogan,
nee, gar nichts. Ich war nicht mal aktiv am wlan zugange, als es den Klappstuhl gemacht hat - da hatte ich die Hände nämlich gerade am PC, nicht am Notebook...
Hab gerade mal ein Kabel ans X61s gesteckt, damit hab ich wenigstens Weltnetzzugang am Notebook, aber Dauerzustand is das ja mal keiner...

hallo

hatte ein ähnliches problem vor ein paar tagen.
hatte aber im gegensatz zu dir mit den diensten rumgespielt.

deinstalliere einfach access connection und deine wlan treiber.
dann herunterfahren und anschliessend beides neu installieren.

dann sollte es funzen.

Hast Du eventuell WINDOWS Updates herunterladen lassen und installiert?
Verwendest Du Zonealarm?
Wenn ja, dann deinstallieren und die neueste Version davon installieren (nach einem Wlan-Test)

Vielen Dank euch beiden für eure Hilfsbereitschaft - much appreciated!
Ich habe nun mittels Netzwerkkabel unter "Wartung" und "System aktualisieren" im Productivity Center auf Updates geprüft und ein Bios-Update, ein ThinkVantage Update plus neuen Wlan-Treibern installiert.
Im Grunde also genau, was Du meintest, horizont77, nur halt auf einem alternativen Lösungsweg...
Danke nochmal!
:thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben