Hallo,
ich habe auf mein X61s mal testweise (ohne Aktivierung) Windows 10 installiert. Eigentlich sieht es auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, jedenfalls hat er erst mal alle Treiber gefunden und läuft weitgehend flüssig.
Aber: Es kommt kein Ton aus dem Lautsprecher obwohl die Maschine so tut als ob alles funktioniert. Also wenn man einen Sound abspielt dann wird bei den Wiedergabegeräten beim Lautsprecher die "Ausseuerungsanzeige" aktiv - nur hört man nichts; absolute Stille.
Ich habe bereits versucht:
Den letzten SoundMax Treiber von Lenovo (leider wohl nur für Win 7) installiert - keine Änderung.
Kopfhörer ausprobiert - bleiben auch still.
Windows Treiberupdate - findet nichts neueres.
Komplette Maschine noch einmal neu aufgesetzt - keine Änderung.
Ach, ja bis zum Installieren von Win10 lief der Sound (immer noch mit XP
) normal, Hardware sollte ok. sein.
Hat das hier schon jemand am laufen? Freue mich über jeden Tipp ...
Danke,
Christian
ich habe auf mein X61s mal testweise (ohne Aktivierung) Windows 10 installiert. Eigentlich sieht es auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, jedenfalls hat er erst mal alle Treiber gefunden und läuft weitgehend flüssig.
Aber: Es kommt kein Ton aus dem Lautsprecher obwohl die Maschine so tut als ob alles funktioniert. Also wenn man einen Sound abspielt dann wird bei den Wiedergabegeräten beim Lautsprecher die "Ausseuerungsanzeige" aktiv - nur hört man nichts; absolute Stille.
Ich habe bereits versucht:
Den letzten SoundMax Treiber von Lenovo (leider wohl nur für Win 7) installiert - keine Änderung.
Kopfhörer ausprobiert - bleiben auch still.
Windows Treiberupdate - findet nichts neueres.
Komplette Maschine noch einmal neu aufgesetzt - keine Änderung.
Ach, ja bis zum Installieren von Win10 lief der Sound (immer noch mit XP
Hat das hier schon jemand am laufen? Freue mich über jeden Tipp ...
Danke,
Christian