X6x X61s: Welcher Ram ist kompatibel?

roman

Member
Themenstarter
Hallo,

ich erwarte in wenigen Tagen noch ein X61s mit 2 GB Ram. Wie kann ich den aufrüsten? Ich weiß, dass ich 667er DDR2 Ram brauche, aber welchen? Kann man denn schon sagen, ob da 2x1 GB sind oder 1x2 GB? Wenn es 1x2GB ist, kann ich dann einfach 1GB Ram dazumachen oder muss ich dann 2GB nehmen? Muss der Ram von Lenovo sein? (Will Middleton-Bios nehmen)

LG
Roman

Niemand kann Dir voraussagen, ob eine oder beide Speicherbänke belegt sind, da musst Du Dich halt überraschen lassen.
Wenn Du auf Middleton-Bios upgradest, dann solltest Du auch 4GB Ram nehmen; optimal im Zusammenspiel mit einer SSD.
Der Ram muss nicht von Lenovo sein.

Jakobus

Habe diesen Ram noch herumliegen:
RAM.jpg

Kann ich den nehmen, wenn das Thinkpad einen Ram-Baustein hat? Kann den FSB nicht erkennen

Habe diesen Ram noch herumliegen:
Anhang anzeigen 100671

Kann ich den nehmen, wenn das Thinkpad einen Ram-Baustein hat? Kann den FSB nicht erkennen

Ich würde fast wetten, das in deinem Gerät bereits 2x1 GB drin stecken.. :D

Du brauchst also einen 2GB Riegel dazu und einen mit 1GB haste dann über.
Oder halt beide raus schmeißen und gleich auf 2x2GB gehen.. ist halt ne Preisfrage, denn 2x2 GB werden um die 35,00 Euro gebraucht gehandelt.

Einzelne 2GB - DDR2 SO-Dimms hätte ich noch da. Liefen auch beriets in Thinkpads

Gruß
StarManni

Gruß
StarManni

PC2-6400S ist ein DDR2-800 RAM. Wenn er im SPD Werte fuer 667MHz enthaelt (die meisten haben diese), dann kannst Du ihn verwenden. Ansonsten laeuft das X61s gar nicht erst an.
Wenn beide Riegel drin sind, lass' mal einen memtest86 mindestens 10 Stunden lang laufen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben