X61s, welche UMTS PCMCIA Karte soll ich nehmen

Antwort ist einfach:
gehe auf die Anbieterseite der Karten (jeweilige Provider) und prüfe erst einmal die Unterstützung und Updates passend zu Deinem Betriebssystem.
Nutzt Du Vista, fallen die Option Web'n walk Card II (bis 1,8 MBit) schon raus, da es für diese keine neuen Treiber für XP und keine für Vista gibt (T-Mobile).

Am Besten fährst Du derzeit mit den Expresscards im PCMCIA-Adapter.

.

Hallo Mornsgrans,

danke Dir für die Info.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=578418#post578418]Antwort ist einfach:
... Nutzt Du Vista, fallen die Option Web'n walk Card II (bis 1,8 MBit) schon raus, da es für diese keine neuen Treiber für XP und keine für Vista gibt (T-Mobile). ...[/quote]
Nicht ganz richtig. Die web'n'walk compact card 1 macht nur bis zu 1,8MBit, die web'n'walk compact card 2 macht nach Firmwareupdate 7,2MBit. Für beide bietet Option passende Treiber an und diese funktionieren auch mit den T-Mobil gebrandeten Karten.
http://www.option.com/en/support/software-download/product-list/globetrotter-fusion-hsdpa-(emea)/

Mein Tipp kauf dir eine web'n'walk compact card 2 (Option GX0201).

Stimmt - aber nativ kommt sie erst einmal mit 1,8 MBit her. Auch gut zu wissen, dass der Hardwareanbieter vorausschauender, als die Mobilfunkprovider ist und die Software weiter gepflegt hat.

Danke für die Info, xamweb.

.

@ Bertus

wie weit schaut die Karte aus dem X61s heraus. Kannst Du mal ein Bild einstellen.

@xamweb:
hab seit kurzen auch die Option GX0201, allerdings als Surf Card von O2. Hab schon im Telefon-treff-Forum nach nem Treiber Update gescuht, doch die funktionieren bei mir leider alle irgendwie nicht. Ich bin mal deinem Link gefolgt, dort kann ich jedoch nur die GTConnect downloaden, bei der Treiberdatei klappt es auch nach der Eingabe von IMEI oder SN-Nr. nicht.
Hast du noch eine Version der Datei rumliegen und könntest sie uploaden? Wenn sie bei gebrandeten TMob-Karten geht, dürfte es ja bei einer O2 auch kein Problem sein, oder seh ich das falsch?!

Hallo RC02,
hier das gewünschte Foto.
Gruß Bertus

Anhänge

• DSC03031.JPG
    DSC03031.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 52
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung